01.02.2010, 10:04
(01.02.2010, 09:34)paradoxity schrieb: Aber den Master bei den Biologen kann ich schon machen, ohne etwas nachzuholen, oder? Würd gern dann Mikrobiologie weitermachen. Und Ernährungswissenschaften und Biologie ist e ziemlich gleich aufgebaut. Weiß das wer?[/i]
bezweifle ich. ich mach bio (schwerpunkt anthropologie und mikrobiologie/genetik) und kann daher aus erfahrung sagen, dass mikrobiologie sehr unterschiedlich zu EW ist. allein bei den grundlagen-vos fehlt extrem viel. (einführung in die molekulare zellbio, einf. i.d. genetik, mikrobiologie I + II, usw.) die popp-prüfung zählt bei den biologen mehr sws/ects-punkte als bei ew, würde daher nicht angerechnet werden, usw.
außerdem müsstest du die mikrobiologie/genetik-schwerpunkt prüfungen aus dem bio-bakk nachholen (allgemeine und molekulare mikrobiologie 1 + 2, allg. und mol. genetik 1 + 2, genexpression, die zugehörigen übungen, usw.). ohne diese prüfungen gehts einfach nicht, weil du nix verstehen würdest in den anderen lvs.
will euch nicht entmutigen, aber dass bio und ew bakk-studien sind, heißt nicht, dass sie sehr große ähnlichkeiten besitzen. mMn sind beide sehr unterschiedlich.
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...