Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überfischung - Ernährungsempfehlung ...
ich hätt gesagt wenn, dann soll man heimische süßwasserfische essen, und keine aus irgendwoher. (könnt ma vielleicht dazusagen)
allgemein sollt man mehr sachen regional kaufen, es sollt ja theoretisch möglich sein sich auch gesund zu ernähren mit NM aus österreich?

das konsumverhalten muss meiner meinung nach in allen punkten geändert werden, auch sollte akzeptiert werden dass man nicht immer alles haben kann (zb jetzt erdbeeren (aus spanien))
manche sachen gibts halt bei uns nicht, wie zb banane oder schokolade (kommt ja auch von weit her). aber wer denkt da schon dran? vorallem wenn einem im supermarkt von überall die schoki entgegenspringt (zu weihnachten, ostern, silvester, valentinstag, muttertag, etcetc...)

ich find ja als EWler sollt man sich auch gedanken über ökologie machen und wie sich das alles vereinen lässt! alle reden von der klimaerwärmung und die langen transportwegen. dass schokolade prinzipiell nur aus afrika oder südamerika kommt und damit auch sehr weit transportiert werden muss, das wär mir noch nicht untergekommen.

nur herunterzubeten was man wieviel und wie oft essen sollte, das ist noch lange nicht genug.
essen hat ja viel mit der psyche zu tun und da lernen wir irgendwie garnix dazu... wenn wir die menschen dazu bewegen sollten etwas zu tun, was wir für richtig halten, dann is es nicht genug ihnen einfach zu sagen was sie essen sollen und was nicht. das interessiert keinen. vorallem interessierts niemanden wenn man sagt was man nicht essen sollte. (das was gut is ^^ haha)

und dass wir es verhindern können dass die umwelt von der menschheit zerstört wird, wage ich auch zu bezweifeln, aber das alles ist nur meine meinung. ;P

zurück zum fisch: ich find die empfehlung "2x pro woche fisch." auch nicht gut. man sollt auf die problematik hinweisen, viele haben einfach keine ahnung davon.

Nachrichten in diesem Thema
Überfischung - Ernährungsempfehlung ... - von angela1 - 18.02.2010, 15:10
RE: Überfischung - Ernährungsempfehlung ... - von andreah - 18.02.2010, 20:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste