26.02.2010, 09:54
ich würd's schon probieren. bei der prüfung helfen sie einem eh und die präparate sind schon so geschnitten, dass man die charakteristischen merkmale gut erkennt. vielleicht sollte man die theorie zu den einzelnen präparaten dann halt schon super drauf haben. ausserdem ist am ende der übungen noch eine einheit, bei der man sich alle präparate nochmal anschaun kann. da sind auch die tutoren und die profs da und die kann man ja dann noch ausquetschen.
ich hab mich auch ziemlich angestrebert für die abschlussprüfung, im endeffekt war's gemütlich und echt keine große affäre. aber ich war halt auch beim viehberger - da war's glaub ich schon leichter als bei den anderen, weil der nicht bis ins allerletzte detail gefragt hat.
in der lehrbuchsammlung gibt's auch super histologiebücher mit farbfotos und erklärungen, die sind auch super zum lernen. und im skriptenpool gibt's auch eine mitschrift mit bildern.
ich hab mich auch ziemlich angestrebert für die abschlussprüfung, im endeffekt war's gemütlich und echt keine große affäre. aber ich war halt auch beim viehberger - da war's glaub ich schon leichter als bei den anderen, weil der nicht bis ins allerletzte detail gefragt hat.
in der lehrbuchsammlung gibt's auch super histologiebücher mit farbfotos und erklärungen, die sind auch super zum lernen. und im skriptenpool gibt's auch eine mitschrift mit bildern.