Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soziale Probleme
hallo,

da es für dich eine sehr ernste sache zu sein scheint, möcht ich auch gerne antworten und es nicht nur beim lesen belassen.

ich kenne diese gefühle von früher, aus der jugend, und punktuell treten sie heute auch noch in erscheinung. es ist keine sache, die sich von heute auf morgen ändern läßt, so denke ich.
es ist eine frage der selbstsicherheit und des selbstbewußtseins. beides kommt aus dir persönlich, natürlich auch in wechselwirkung mit deiner umwelt.
was du ändern kannst ist nicht die denk- und sichtweise der anderen menschen, sondern deine interpretation dieser "angenommenen denkweisen"
ob dich jetzt jemand "komisch", "häßlich", "schön" oder sonst was findet hägt meistens vom eigenen empfinden ab und weniger von dem, was der mensch wirklich denkt. das mit der "selbsterfüllenden prophezeihung" kommt sicher hin.

versuche die kleinen schönen dinge im leben zu entdecken, ob sie sich jetzt direkt auf dich beziehen, wie ein lächeln dir gegenüber, oder ob es einfach eine schöne situation ist, die du beobachtest, und versuche aus denen kraft und mut zu schöpfen.
entdecke die möglichkeit eine positiven interpretation deiner welt!

lg

Nachrichten in diesem Thema
Soziale Probleme - von *Anonym* - 14.04.2010, 20:46
RE: Soziale Probleme - von Gast - 14.04.2010, 21:27
RE: Soziale Probleme - von BMI007 - 14.04.2010, 21:55
RE: Soziale Probleme - von *Anonym* - 14.04.2010, 22:20
RE: Soziale Probleme - von Gast - 15.04.2010, 09:09
RE: Soziale Probleme - von Gast - 15.04.2010, 15:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste