Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soziale Probleme
Danke für eure Hilfe!! Shy

Ich war sogar schon in Psychotherapie deshalb, aber ich habe so stark das Gefühl gehabt, der Psychotherapeutin auf die Nerven zu gehen, dass ich es dort nicht ausgehalten habe. Genau das ist es, was mich so fertig macht - Nicht zu wissen, was der Andere wirklich denkt und ob er ehrlich ist.

Und es ist ja auch kein Wunder, wenn ich zuviel jammere, dass dann die Wenigsten etwas mit mir zu tun haben wollen. Das ist ja für die anderen auch nicht grad angenehm, verständlicherweise.

Ich bräuchte einen Menschen mit Helfersyndrom als Freund Wink
Blöd nur, dass man dann noch schwieriger aus der Opferrolle herauskommen könnte. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Menschen, die mich für ein Opfer halten und sich aus Mitleid mit mir beschäftigen kein Selbstbewusstsein an mir akzeptieren oder es von mir als besondere Frechheit empfinden, wenn ich als Opfer es wage, etwas zu kritisieren oder anderer Meinung zu sein.

Naja, ich versuche immer wieder, etwas zu ändern, werde es weiterhin versuchen. Es ist immer ein Hin und Her. Mal will ich Sozialkontakte pflegen, Freunde haben; mal will ich es lieber bequem haben und in meiner gewohnten Situation bleiben.

Im anonymeren Internet fällt es mir natürlich leichter, etwas von mir zu erzählen, da ich hier niemanden direkt anspreche (auf die Nerven gehe) und sich niemand dem aussetzen muss.

Nachrichten in diesem Thema
Soziale Probleme - von *Anonym* - 14.04.2010, 20:46
RE: Soziale Probleme - von Gast - 14.04.2010, 21:27
RE: Soziale Probleme - von BMI007 - 14.04.2010, 21:55
RE: Soziale Probleme - von *Anonym* - 14.04.2010, 22:20
RE: Soziale Probleme - von Gast - 15.04.2010, 09:09
RE: Soziale Probleme - von Gast - 15.04.2010, 15:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste