20.05.2010, 07:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2010, 07:43 von ernährungswissenschaften.)
(20.05.2010, 06:23)mmunik schrieb: ich sag dazu mal soviel, dass man sich eh nie sicher drauf verlassen kann wie die prüfungen genau aussehen werden, manchmal hat man halt das glück das in etwa die gleichen fragen kommen, aber es sind auch immer neue sachen dabei..
wenn man das studium ernst nehmen will, soll man schon den ganzen stoff durchgehen, da ja alles aufbauend ist und sich zumindest ausreichend mit der materie beschäftigen..das ist mal das sinnvollste und man tut sich automatisch in anderen fächern leichter..
ich glaube ich hätt mir gestern bei der prüfung auch nicht leicht getan wenn ich nicht den ganzen stoff durchgemacht hätte, weil die antwortmöglichkeiten von test zu test variieren..
lg
natürlich sollte man alles lernen und sich nicht nur auf fragen verlassen. aber es sind schon so viele prüfugnen umgestellt worden und schwieriger gemacht worden. manche prüfungen sind echt schon eine frechheit und haben mit fair und können nichts mehr zu tun sondern einfach nur mit glück.
(19.05.2010, 23:09)Molwurf schrieb:(19.05.2010, 22:20)ernährungswissenschaften schrieb:(19.05.2010, 16:27)marzipancroissant schrieb: Hallo,
ja es waren fast nur Fragen, die man eh schon kannte. also mein tipp, wenn es nur um's bestehen geht: Prüfungsfragen auswendig lernen!
immer wieder wird hier im forum geschrieben dass manche prüfungen so leicht sind und man nur prüfungsfragen auswendig lernen muss oder dass gar immer nur die 6 gleichen fragen kommen. ich möcht auch mal darauf aufmerksam machen dass hier im forum sehr viele mit lesen.. es sind schon so viele prüfungen schwerer geworden weil vorher immer geschrieben wurde dass immer das gleiche geprüft wurde. irgendwie schadet ihr euch damit selbst. aber bitte.
und welche lösung schlägst du für das problem vor? sollma einfach gar nix mehr über die prüfungen berichten oder wie?
doch sollte man schon. aber vielleicht nicht so ausdrücklich? ich weiß es ja auch nicht. wollte es einfach nur mal anmerken.
es geht ja jetzt nicht nur um physiologie sondern allgemein.

