Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindergartenassistentin oder Kellnerin
Hi,

es ist aber durchaus möglich auch mit einem "normalen 9to5-job" (halt auf teilzeitbasis) mit dem studium halbwegs gut voranzukommen. hab bis jetzt immer in einem büro gearbeitet, wo ich jedes semester meine arbeitszeiten neu einteilen konnte und bei prüfungen oder übungen einfach die stunden anders gelegt habe in der/den wochen. also es ist durchaus möglich einen gut bezahlten job trotz studium zu bekommen (was die ganze wohnungsangelegenheit ja weitaus einfacher macht) - man bekommt zwar viele absagen (was aber nicht unbedingt mit dem studium zu tun haben muss), aber wenn dich jemand einstellt ist er sich ja im klaren dass studenten lernen müssen, nicht immer zeit haben aber auf der anderen seite einfach wesentlich flexibler als so manch "normaler" arbeitnehmer ist, da ja familie und sowas (meistens) wegfällt...

das anstrengenste an der ganzen fixjobangelegenheit ist einfach nur, dass man meist eine 50 stunden woche hat, wenn man im studium weiterkommen will...weil lernen, vorbereiten und nebenbei arbeiten ist echt anstrengend, wenn man irgendwelche aufwändigen übungen hat...

also ich würde den job anstreben, der dir mehr spaß macht...sonst hast du weitaus weniger motivation was weiterzubringen...und ich denk mir auch grad im kindergarten ist es gut möglich mit seinen kollegen semesterweise die arbeitszeiten zu regeln Smile

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kindergartenassistentin oder Kellnerin - von sigl - 30.05.2010, 14:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
26Exclamation Herbalife - Gut oder Finger weg? zucker 9 51.708 04.09.2011, 08:24
Letzter Beitrag: July

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste