26.09.2010, 16:45
(26.09.2010, 15:05)angelgirl schrieb: Viele haben auch das Vorurteil das man in unserem Studium nur lernt wie viele Kalorien die LM haben und wie man am schnellsten Gewicht verliert.... Wenn ich ihnen dann sage dass unser Studium auch sehr viel Chemie beinhaltet fragen sie nur? Warum musst du denn das wissen, du wirst ja e Ernährungsberater/in.
ja das ist leider so...die denken wir werden alle die nächste sasha walleczek...muss auch immer erklären, dass dies so gut wie gar nichts mit unserem studium zu tun hat...
die meisten leute wissen halt nicht, dass dies genauso ein naturwissenschaftliches studium wie zB biologie ist...
aber ja, nicht ärgern, aber manchmal ist es schwer, ich hab zB viele freunde die was geistes/sozialwissenschaftliches studieren und die schreiben fast alle total gute noten und schließen ihr studium in der mindeststudienzeit ab...natürlich freu ich mich für sie, aber es ist halt irgendwie schwierig menschen die nix naturwissenschaftliches studieren, begreiflich zu machen dass dies bei uns einfach nicht so leicht ist, also generell, sicher wird es auch leute geben die erwi schnell studieren und gute noten haben..