21.10.2010, 19:22
danke lilipeace & laxative. aber ich habs jetzt nur gezeichnet und es hat auch geklappt. könnte das am computer gar net
und das müss ma auch net.
______________________________________________________________________________________________________________
noch eine frage:
zu dem bsp. mit der titration von essig:
bei dem diagramm setzt man ja ph-werte gegen ml NaOH verbrauch ein. aber welche werte nimmt man da? aus der Grobtitration mit Methylorange, Feintitration mit Phenolphthalein?
weil bei der Feintitration hab ich erst ab 4,5ml den ph-wert gemessen. sollte man ja auch glaub ich bis dahin runterlassen wegen dem farbumschlag und dann tropfenweise.
und das müss ma auch net.______________________________________________________________________________________________________________
noch eine frage:
zu dem bsp. mit der titration von essig:
bei dem diagramm setzt man ja ph-werte gegen ml NaOH verbrauch ein. aber welche werte nimmt man da? aus der Grobtitration mit Methylorange, Feintitration mit Phenolphthalein?
weil bei der Feintitration hab ich erst ab 4,5ml den ph-wert gemessen. sollte man ja auch glaub ich bis dahin runterlassen wegen dem farbumschlag und dann tropfenweise.