Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
familienbeihilfe nur mehr bis 24...
@Regenwurm:

Der Arbeitsaufwand für ein Studium, den ich im Übrigen nicht bestreite, hat mit meinem Post gar nichts zu tun. Wenn du diesbezügliche Vorhaltungen von deiner Verwandtschaft als Grund nimmst, um Unterstellungen von geistiger Zurückgebliebenheit im Wahlvolk zu bestätigen, weil angeblich ein Weitblick für Themen fehlt, die eine Mehrzahl nichteinmal persönlich betrifft...dann umso schlimmer. Oder glaubst du ernsthaft, da hätten Eltern Rot oder Schwarz gewählt in genau der freudigen Erwartung, dass ihnen und ihren halbwüchsigen Kindern zwei Jahre später seitens der Regierung Steine in den Studienweg gelegt werden...????
Ich kenne ja doch so einige Studierende und finde es gut, dass so eine Grundeinstellung ("als Student bin ich was Besseres, weil ich weiter über den Tellerrand schauen kann, als andere, die sich nicht mit Bildungspolitik beschäftigen") mEn eine vernachlässigbare Ausnahme ist. Ich mein damit auch nicht primär dich, sondern den Poster, der die Sache mit der mangelnden Denkfähigkeit zuerst aufgeworfen hat. Solltest du letzterem allerdings zustimmen, kannst du dich von oberem Statement angesprochen fühlen.

@Sandra K:

Falls in dem Post eine Unterstellung gegen mich versteckt is, hab ich sie nicht gefunden. Eine persönliche Bewertung der Budgetentscheidungen hab ich in meinem Post ja nicht getroffen, ich find auch nachträglich keine Formulierung, die das nahelegen könnte. Ebensowenig hab ich das Thema Medien angesprochen...wobei ich da ja sogar zustimm, dass gerade finanzielle Angelegenheiten (in der Hauptsache Erhöhungen/Kürzungen für diverse Bevölkerungs- und Berufsgruppen) oft genug falsch oder verzerrt dargestellt werden und somit nur unnötig Neid und Konflikte schüren.

Nachtrag: es macht mir auch keine Freude, dass bei Familien und jungen Leuten, insgesamt bei den "Schwachen" der Gesellschaft gespart werden soll. Trotzdem sollte man aufpassen, mit welchen (Schein)Argumenten man gegen welchen Missstand auch immer ins Feld zieht, deswegen auch der Hinweis auf die Nicht-Vergleichbarkeit von einer Inflationsabgeltung mit einer realen Kürzung. Du kannst Pensionisten, Beamte, etc. kennen, soviel du willst, es ändert nichts daran, dass Studierende normalerweise kein schlechtes (wenn auch zugegebenermaßen oft anstrengendes und frustrierendes) Leben führen, auch wenn sie nicht 3-4 mal im Jahr auf Urlaub fahren können und keine Luxusmöbel besitzen. Wer das anders sieht, sollte sich fragen, ob er oder sie auf der Uni wirklich gut aufgehoben ist.
(\_/)
( -.-)
(OO)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Nachrichten in diesem Thema
RE: familienbeihilfe nur mehr bis 24... - von -=Tom=- - 26.10.2010, 12:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  keine Studiengebühren mehr... Mone 2 1.636 15.10.2008, 14:20
Letzter Beitrag: Mone
  was passiert wenn ich mehr verdiene als bis zur geringfügigkeitsgrenze? chiribita 8 12.025 20.09.2008, 08:59
Letzter Beitrag: maria g.
  familienbeihilfe bibi 11 2.936 03.09.2008, 19:50
Letzter Beitrag: HappyTurtle
25Question Familienbeihilfe -> gilt 6+1 oder 6+2 Toleranzsemester im Bakk. Erwi jetzt? topsi 0 1.181 28.08.2008, 23:03
Letzter Beitrag: topsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste