Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
familienbeihilfe nur mehr bis 24...
Also zum Thema Pensionisten und Geld - ich glaube nicht das prinzipiell alle Pensionisten eh soviel Geld haben, nur kommt es darauf an in was für einer finanziellen Lage sich die eigene Familie befindet, wenn man immer viel verdient hat, kriegt man auch eine große Rente, wenn man immer ein armer Hackler war, der schon das ganze Leben lang um jeden Cent kämpfen musste, dann sieht auch die Rente nicht so rosig aus, wie ihr das darstellt. Aber das ist ein Thema das hier eigentlich gar nicht hergehört.
So hart die Kürzung der Familienbeihilfe ist (und dagegen werde ich sicher protestieren kommen) muss man es auch mal so sehen, das die Leute früher Vollzeit arbeiten mussten um sich ein Studium leisten zu können und heutzutage glaube ich arbeiten die wenigsten Vollzeit und man wird wegen den 250€ im Monat auch nicht plötzlich Vollzeit arbeiten müssen - das Problem ist viel eher, dass die Arbeitgeber intolerant sind und die Studien (zu mindest unseres) es einem einfach unmöglich machen einen normalen Vollzeitjob zu haben, da man einfach tagsüber Übungen/Prüfungen/Seminare hat, die man nicht abends machen kann.
Also wenn sie uns schon das Geld kürzen (und ich fürchte, da werden wir auch mit der Demo nicht allzuviel erreichen) sollten sie wenigstens dafür sorgen, dass sich die Studienbedingungen dahingehend ändern, dass es möglich ist nebenbei zu arbeiten.
Lg

Nachrichten in diesem Thema
RE: familienbeihilfe nur mehr bis 24... - von lilipeace - 26.10.2010, 22:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  keine Studiengebühren mehr... Mone 2 1.640 15.10.2008, 14:20
Letzter Beitrag: Mone
  was passiert wenn ich mehr verdiene als bis zur geringfügigkeitsgrenze? chiribita 8 12.038 20.09.2008, 08:59
Letzter Beitrag: maria g.
  familienbeihilfe bibi 11 2.953 03.09.2008, 19:50
Letzter Beitrag: HappyTurtle
25Question Familienbeihilfe -> gilt 6+1 oder 6+2 Toleranzsemester im Bakk. Erwi jetzt? topsi 0 1.182 28.08.2008, 23:03
Letzter Beitrag: topsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste