27.10.2010, 11:38
Ich glaube ja dass das ein Racheakt der Regierung an den demonstrierenden Studenten ist. Zumindest hat das den Anschein. Den Unis werden 80 Millionen zusätzlich gegeben. Ok, das ist schön, aber trotzdem schon ziemlich wenig. Aus den Einsparungen bei der Familienbeihilfe wird das locker wieder wett gemacht, zusätlich sogar noch gespart. Die breite Masse denkt jetzt aber dass sich die Studenten nicht aufregen sollen, die Unis haben ohnehin mehr Geld bekommen. Nur gut dass das Geld fast ausschließlich bei Studierenden eingespart wird. Yeah! Mit dem Ticket für die Wiener Linien sind das ca. 3000 € weniger im Jahr die mir jetzt fehlen. 20 Stunden die Woche arbeite ich schon nebenbei, und jetzt? Noch zusätzlich geringefügig arbeiten um mir weiter mein Leben leisten zu können? Das lustige: Sollte ich zum Studium und zu meinen Job noch einen weitern Job nehmen, dann komme ich dann auch über die Steuergrenze. Super! Wieder weniger Geld für noch mehr arbeit.
Also, Intelligenz und einen Sinn für soziale Gerechtigkeit sucht man in dieser Regierung wohl vergebens.
Fazit: Ein boshafter aber zugegeben gut durchdachter Schlag gegen jeden Studenten. SPÖ und ÖVP sind somit (zumindest für Stundenten) unwählbar geworden. Das wird die FPÖ (zu meinem Ärger) freuen.
Mich wird man auf der Demo am Donnerstag auf jeden Fall in der ersten Reihe finden. Auch wenn es nichts bringt, das ist wohl das Einzige und mindeste was ich tun kann.... Es ist depremierend.
Also, Intelligenz und einen Sinn für soziale Gerechtigkeit sucht man in dieser Regierung wohl vergebens.
Fazit: Ein boshafter aber zugegeben gut durchdachter Schlag gegen jeden Studenten. SPÖ und ÖVP sind somit (zumindest für Stundenten) unwählbar geworden. Das wird die FPÖ (zu meinem Ärger) freuen.
Mich wird man auf der Demo am Donnerstag auf jeden Fall in der ersten Reihe finden. Auch wenn es nichts bringt, das ist wohl das Einzige und mindeste was ich tun kann.... Es ist depremierend.