ja voll das ist mein fehler, vielen dank 
aber bin begeistert von mir dass ich die anderen geschafft hab
@ kersal das 9. und das 5.bsp hab ich irgendwie gar nicht verstanden....die anderen konnte ich alle,muss nur schauen wo ich meine ergebnisse habe
hab noch ein paar andere fragen und zwar:
wenn ich mir den ph werd von zb, natriumdihydrogenphosphat oder dinatriumhydrogenphosphat ausrechnen muss....ich check da nie welche pks (1,2,3) ich verwenden muss
!
dann hab ich noch fragen zu den bsp. 15 und 19 vom übungstag 2....(ich hab mir die seiten davor durchgelesen) aber ich hab da echt probleme wenn ich bei der reaktionsgleichung von irgendwas 2 mol brauche...ich kapier das einfach nicht wie viel mol mir dann für die jeweiligen stoffe für die puffer über bleiben
vl. kann sich da irgendwer die mühe machen und mir das wirklich langsam erklären, ich durschau das nämlich echt nicht

aber bin begeistert von mir dass ich die anderen geschafft hab

@ kersal das 9. und das 5.bsp hab ich irgendwie gar nicht verstanden....die anderen konnte ich alle,muss nur schauen wo ich meine ergebnisse habe

hab noch ein paar andere fragen und zwar:
wenn ich mir den ph werd von zb, natriumdihydrogenphosphat oder dinatriumhydrogenphosphat ausrechnen muss....ich check da nie welche pks (1,2,3) ich verwenden muss
!dann hab ich noch fragen zu den bsp. 15 und 19 vom übungstag 2....(ich hab mir die seiten davor durchgelesen) aber ich hab da echt probleme wenn ich bei der reaktionsgleichung von irgendwas 2 mol brauche...ich kapier das einfach nicht wie viel mol mir dann für die jeweiligen stoffe für die puffer über bleiben

vl. kann sich da irgendwer die mühe machen und mir das wirklich langsam erklären, ich durschau das nämlich echt nicht