03.11.2010, 18:45
was macht ihr wenn bei 5) zwar >2000 kcal richtig ist aber zur auswahl nur stehen 1500, 2500, 4000, 500 kcal????
2500, oda?
welche NS aerob und anaerob ATP erzeugt?
spontan KH, aber was ist mit kreatinphosphat? konnte nicht heraus finden ob es aberob+anaerob ATP erzeugt. aber weil nach einem nährstoff gefragt wird würd ich trotzdem KH sagen! was meint ihr?
ab wann hungerstoffwechsel eintritt?
im buch steht ab 800 kcal aber zur auswahl steht dann nur 200, 300, 500, 1000 kcal/tag! konnte nur im net finden dass der hungerstoffwechsel bei einem defizit ab 500 kcal eintritt. vielleicht meint er das? oder doch 1000?
was bei sportlern am aussagekräftigsten ist????
keine ahnung? VO2max? hypertrophie?
In welchen einheiten wird in der leistungsphysiologie mittels indirekter kalorimetrie die vom körper insgesamt umgesetzte energie gemessen?
hab das so verstanden dass gemessen wird VO2 in liter/min und daraus dann die kcal/min errechnet werden. würd also VO2 nehmen
wie die ausdauertrainirbarkeit beschränkt?
hab gefunden VO2max, O2-Aufnahme, Diffusionskapazität
???
2500, oda?
welche NS aerob und anaerob ATP erzeugt?
spontan KH, aber was ist mit kreatinphosphat? konnte nicht heraus finden ob es aberob+anaerob ATP erzeugt. aber weil nach einem nährstoff gefragt wird würd ich trotzdem KH sagen! was meint ihr?
ab wann hungerstoffwechsel eintritt?
im buch steht ab 800 kcal aber zur auswahl steht dann nur 200, 300, 500, 1000 kcal/tag! konnte nur im net finden dass der hungerstoffwechsel bei einem defizit ab 500 kcal eintritt. vielleicht meint er das? oder doch 1000?
was bei sportlern am aussagekräftigsten ist????
keine ahnung? VO2max? hypertrophie?
In welchen einheiten wird in der leistungsphysiologie mittels indirekter kalorimetrie die vom körper insgesamt umgesetzte energie gemessen?
hab das so verstanden dass gemessen wird VO2 in liter/min und daraus dann die kcal/min errechnet werden. würd also VO2 nehmen
wie die ausdauertrainirbarkeit beschränkt?
hab gefunden VO2max, O2-Aufnahme, Diffusionskapazität
???