Hallo!
Ich lern hauptsächlich mit den Folien und den Fragen, die ich im Internet gefunden hab. (die ich noch nicht alle beantwortet hab, bzw. sogar falsch).
Nochmal zu den Fragen, hab jetzt im Skript teilweise Antworten gefunden.
1.) Welcher Stoff ist der Zentralstoff für den Stoffwechsel?
Pyrovat = RICHTIG
2.) Welche aus Glucoeabbau stammende Substanz ist nötig für Weiterverarbeitung des Acethyl-CoA (im Zytratzyklus)?
entweder RICHTIG
Pyruvat -> Glykose oder
Zitrat -> Zitratzyklus
3.) Welche Substanz benötigt der Körper um als Acetyl-CoA im Zitratzyklus wirken zu können?
a) Zitrat RICHTIG
b) Pyruvat
c) Laktat
d) Glycerin
4.) In welchem Nährstoff wird sowohl aerob als auch anaerob ATP erzeugt?
Kohlehydrat=RICHTIG
5.) Wenn man den Umfang einer Bewegungsempfehlung in kcal/Woche angibt, wie viel Bewegung ist aus präventivmedizinischer Sicht das Optimum?
a) 500 kcal/Woche
b) 1500 kcal/Woche
c) 2000 kcal/Woche RICHTIG
d) 4000 kcal/Woche
6.) Was sagt der VOmax unter AS aus: BITTE HILFE!
- max. Leistung
- min. Glucoseabbau
- fehlen wirkt sich leistungsmindernd aus
7.) Anaerobe Schwelle? liegt die bei 4 mmol/l RICHTIG
8.) Was trifft bei Sportlern bei Training nicht zu? Vergrößerung des Herzens RICHTIG
9.) Was kann mit einer Waage gemessen werden? Energiebilanz = RICHTIG
10.)Was ist bei Sportlern am aussagekräftigsten? HILFE BITTE!
11.) HUNGERSTOFFWECHSEL ist 1000 kcal RICHTIG
12.) AUSDAUERTRAINIERBARKEIT = Vo2max RICHTIG
13.) In welchen einheiten wird in der leistungsphysiologie mittels indirekter kalorimetrie die vom körper insgesamt umgesetzte energie gemessen?
in kcal/min = RICHTIG
So, jetzt wärens ja nicht mehr so viel unbeantwortete Fragen, aber trotzdem bitte weiterhelfen, wer kann! Danke,
lg und viel Glück morgen!
topsi
INTERESSANT WÄR NOCH wie viel Prozent, dass man bei der Prüfung haben muss um positiv zu sein 50 oder 60 %, weiß das jemand?
Ich lern hauptsächlich mit den Folien und den Fragen, die ich im Internet gefunden hab. (die ich noch nicht alle beantwortet hab, bzw. sogar falsch).
Nochmal zu den Fragen, hab jetzt im Skript teilweise Antworten gefunden.
1.) Welcher Stoff ist der Zentralstoff für den Stoffwechsel?
Pyrovat = RICHTIG
2.) Welche aus Glucoeabbau stammende Substanz ist nötig für Weiterverarbeitung des Acethyl-CoA (im Zytratzyklus)?
entweder RICHTIG
Pyruvat -> Glykose oder
Zitrat -> Zitratzyklus
3.) Welche Substanz benötigt der Körper um als Acetyl-CoA im Zitratzyklus wirken zu können?
a) Zitrat RICHTIG
b) Pyruvat
c) Laktat
d) Glycerin
4.) In welchem Nährstoff wird sowohl aerob als auch anaerob ATP erzeugt?
Kohlehydrat=RICHTIG
5.) Wenn man den Umfang einer Bewegungsempfehlung in kcal/Woche angibt, wie viel Bewegung ist aus präventivmedizinischer Sicht das Optimum?
a) 500 kcal/Woche
b) 1500 kcal/Woche
c) 2000 kcal/Woche RICHTIG
d) 4000 kcal/Woche
6.) Was sagt der VOmax unter AS aus: BITTE HILFE!
- max. Leistung
- min. Glucoseabbau
- fehlen wirkt sich leistungsmindernd aus
7.) Anaerobe Schwelle? liegt die bei 4 mmol/l RICHTIG
8.) Was trifft bei Sportlern bei Training nicht zu? Vergrößerung des Herzens RICHTIG
9.) Was kann mit einer Waage gemessen werden? Energiebilanz = RICHTIG
10.)Was ist bei Sportlern am aussagekräftigsten? HILFE BITTE!
11.) HUNGERSTOFFWECHSEL ist 1000 kcal RICHTIG
12.) AUSDAUERTRAINIERBARKEIT = Vo2max RICHTIG
13.) In welchen einheiten wird in der leistungsphysiologie mittels indirekter kalorimetrie die vom körper insgesamt umgesetzte energie gemessen?
in kcal/min = RICHTIG
So, jetzt wärens ja nicht mehr so viel unbeantwortete Fragen, aber trotzdem bitte weiterhelfen, wer kann! Danke,
lg und viel Glück morgen!
topsi
INTERESSANT WÄR NOCH wie viel Prozent, dass man bei der Prüfung haben muss um positiv zu sein 50 oder 60 %, weiß das jemand?