also.. frage 25 bin ich deiner meinung nur glaub ich, dass es NICHT reduzierend ist, da ja ringbildung und daher keine anomere oh-funktion mehr frei ist.
frage 26 hab ich 11,6 g galactose
und frage 24: nur b+c
kursttag 10, frage 7, meine antwort:
Es gilt: bei pH < pKS1 liegt überwiegend die saure form (kation) vor, bei ph>pks liegt überwiegend die basische form vor. am isoelektrischen punkt liegt die aminosäure als zwitterion vor.
pKS1 =2,35, pKS2 = 9,78
a) pH=2,05: 2,05<2,35 --> daher Kation
b) pH = 2,35: 2,35 = 2,35 --> Kation, aber auch schon Zwitterion
c) pH = 6,1 = isoelektrischer Punkt --> Zwitterion
d) 9,8 = ~9,78 --> noch Zwitterion, aber auch schon Anion
e) pH = 10,3: 10,3 > 9,78 --> nur Anion
alles klar?
7b) 2,1 cm
7c) Laufmittel muss polarer werden
9) wenn laufmittel polar --> die substanzen werden nicht mehr mitgenommen werden (keine wechselwirkungen zwischen unpolaren substanzen und polarem laufmitte. gleiches löst sich in gleichem!)
sind aber auch nur vermutungen, ganz sicher bin ich da nicht.
8) die beiden chlorophylle unterscheiden sich nur durch einen kleinen Rest: Chl a: -CH3, Chl b: -CHO; Der -CH3 Rest ist aber unpolarer als der CHO-rest des Chlorophyll b, daher auch eine geringer affinität zum Kieselgel und eine höhere affinität zum laufmittel. daher eluiert chlorophyll a früher als b.
frage 26 hab ich 11,6 g galactose
und frage 24: nur b+c
kursttag 10, frage 7, meine antwort:
Es gilt: bei pH < pKS1 liegt überwiegend die saure form (kation) vor, bei ph>pks liegt überwiegend die basische form vor. am isoelektrischen punkt liegt die aminosäure als zwitterion vor.
pKS1 =2,35, pKS2 = 9,78
a) pH=2,05: 2,05<2,35 --> daher Kation
b) pH = 2,35: 2,35 = 2,35 --> Kation, aber auch schon Zwitterion
c) pH = 6,1 = isoelektrischer Punkt --> Zwitterion
d) 9,8 = ~9,78 --> noch Zwitterion, aber auch schon Anion
e) pH = 10,3: 10,3 > 9,78 --> nur Anion
alles klar?
7b) 2,1 cm
7c) Laufmittel muss polarer werden
9) wenn laufmittel polar --> die substanzen werden nicht mehr mitgenommen werden (keine wechselwirkungen zwischen unpolaren substanzen und polarem laufmitte. gleiches löst sich in gleichem!)
sind aber auch nur vermutungen, ganz sicher bin ich da nicht.
8) die beiden chlorophylle unterscheiden sich nur durch einen kleinen Rest: Chl a: -CH3, Chl b: -CHO; Der -CH3 Rest ist aber unpolarer als der CHO-rest des Chlorophyll b, daher auch eine geringer affinität zum Kieselgel und eine höhere affinität zum laufmittel. daher eluiert chlorophyll a früher als b.