14.01.2011, 08:07
hallo!
ich weiß diese frage geht euch schon am nerv, aber woher weiß ich jetzt dass bei einem ph von 6,1 das zwitterion vorliegt?
das andere hab ich eh so halbwegs verstanden!
danke schon mal, und viel erfolg beim lernen
@lilipeace:
noch einmal zum beispiel vom Glycosid:
ich hab mir die Mol vom Methylglycosid ausgerechnet (80%) dann hab ich mir die mol von 100% ausgerechnet und dann einfach die gramm von der Galactose ausgerechnet komm auf 11,25 oder so
hoff du hast es verstanden, hab meine unterlagen grad nicht da!kannst du mir vl. sagen warum das falsch ist?
aja und beim nächsten beispiel kanns doch nicht Maltose sein oder, weil sie suchen ja ein Polysaccarid und Maltose ist ja ein Disaccarid oder???
lg
ich weiß diese frage geht euch schon am nerv, aber woher weiß ich jetzt dass bei einem ph von 6,1 das zwitterion vorliegt?
das andere hab ich eh so halbwegs verstanden!
danke schon mal, und viel erfolg beim lernen

@lilipeace:
noch einmal zum beispiel vom Glycosid:
ich hab mir die Mol vom Methylglycosid ausgerechnet (80%) dann hab ich mir die mol von 100% ausgerechnet und dann einfach die gramm von der Galactose ausgerechnet komm auf 11,25 oder so
hoff du hast es verstanden, hab meine unterlagen grad nicht da!kannst du mir vl. sagen warum das falsch ist?aja und beim nächsten beispiel kanns doch nicht Maltose sein oder, weil sie suchen ja ein Polysaccarid und Maltose ist ja ein Disaccarid oder???
lg