14.01.2011, 08:42
@ sapia - da hab ich mich wohl mit dem Tag geirrt
. Aber Kersal hat dir darauf schon ne Antwort gegeben.
@Guiness - du kann dir den Isoelektrischen Punkt mit der Formel pH = 1/2 (pks1 + pks2) ausrechnen und an diesem Punkt liegen dann hauptsächlich Zwitterionen vor
Und wegen dem Glycosid: Der Rechenweg müsste stimmen und die richtigen molaren Massen hast du ja auch. Ich weiß jetzt nicht ob ich mich vll verrechnet hab oder du dich oder ob das nur Rundungsfehler sind. Geh einfach mal davon aus, dass das so wie du es gerechnet hast stimmt
.
Wegen dem Zucker: Da hast du natürlich Recht
. In diesem Fall hätte ich mal auf Amylose getippt; Cellulose ist ja beta-1-4 verknüpft und der abgebildete Kreis alpha1-4 wenn ich mich jetzt nicht schon wieder vertu
. Aber Kersal hat dir darauf schon ne Antwort gegeben.@Guiness - du kann dir den Isoelektrischen Punkt mit der Formel pH = 1/2 (pks1 + pks2) ausrechnen und an diesem Punkt liegen dann hauptsächlich Zwitterionen vor
Und wegen dem Glycosid: Der Rechenweg müsste stimmen und die richtigen molaren Massen hast du ja auch. Ich weiß jetzt nicht ob ich mich vll verrechnet hab oder du dich oder ob das nur Rundungsfehler sind. Geh einfach mal davon aus, dass das so wie du es gerechnet hast stimmt
.Wegen dem Zucker: Da hast du natürlich Recht
. In diesem Fall hätte ich mal auf Amylose getippt; Cellulose ist ja beta-1-4 verknüpft und der abgebildete Kreis alpha1-4 wenn ich mich jetzt nicht schon wieder vertu