21.01.2011, 17:16
hehe 
aaalso, ich versuchs einmal. Zuallererst: es waren viele kleine Fragen, nur stichpunktartig zu beantworten.
-2 große ereignisse, die die heutige ernährung beeinflusst haben (oder so)
Entdeckung amerikas+buchdruck
- casimir funk
-suchard und lindt
-veränderung der ernährungsempfehlungen von voit bis heute(DGE)
- das Voitsche Kostmaß
- ein auschnitt aus wikipedia "steinzeit" und dann als frage: was entstehen für probleme oder so
- ernährungsbedingte motivationsfaktoren, die zu entdeckungen oder expeditionen geführt haben (oder motivationsbedingte ernährungsfaktoren oder so)
so mehr fällt mir grad nicht ein. war eigentlich alles nicht besonders schwer, nur seine ganzen "Faktoren" die er wissen wollte hab ich nicht so ganz verstanden. ernährungshistorische faktoren und sowas kam irgendwie vor.
liebe grüße und viel erfolg nächsten freitag!

aaalso, ich versuchs einmal. Zuallererst: es waren viele kleine Fragen, nur stichpunktartig zu beantworten.
-2 große ereignisse, die die heutige ernährung beeinflusst haben (oder so)
Entdeckung amerikas+buchdruck
- casimir funk
-suchard und lindt
-veränderung der ernährungsempfehlungen von voit bis heute(DGE)
- das Voitsche Kostmaß
- ein auschnitt aus wikipedia "steinzeit" und dann als frage: was entstehen für probleme oder so
- ernährungsbedingte motivationsfaktoren, die zu entdeckungen oder expeditionen geführt haben (oder motivationsbedingte ernährungsfaktoren oder so)
so mehr fällt mir grad nicht ein. war eigentlich alles nicht besonders schwer, nur seine ganzen "Faktoren" die er wissen wollte hab ich nicht so ganz verstanden. ernährungshistorische faktoren und sowas kam irgendwie vor.
liebe grüße und viel erfolg nächsten freitag!