Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Punkteeinsatz für Prüfungen
#1
Da es scheint, dass im Bezug auf Punkteeinsatz (insbesondere) für Prüfungsanmeldungen viele Unklarheiten bestehen, bitte ich um
Rückmeldungen zur Frage:

Weshalb setzen so viele Studierende (sehr oft unglaublich viele) Punkte bei der Vormerkung zu Prüfungen, bei welchen während der gesamten Anmeldephase mehr Plätze zur Verfügung stehen, als Interessenten vorhanden sind (dies ist für den Studierenden bei der Anmeldung ersichtlich)?

Es gibt sehr viele Prüfungen, bei welchen es absolut NICHT ERFORDERLICH ist Punkte zu setzen (insbesondere die Prüfungen der STEP). Trotzdem werden bei diesen Vormerkungen immer von einigen Studierenden sehr viele Punkte für die Anmeldung gesetzt. Ich habe nun schon bei einigen Prüfungen vor der Platzzuteilung die Vorgemerkten mit Mails darauf hingewiesen, dass kein Punkteeinsatz nötig ist , nicht einmal daraufhin wurden die Einsätze reduziert.
Andererseits erhalte ich immer wieder Klagen, dass das Punktekontingent nicht ausreicht.
Vielleicht ist es auf diesem Wege möglich, Unklarheiten, die über die Notwendigkeit des Punkteeinsatzes offensichtlich bestehen, zu beseitigen.

MfG
Gabriele Linzer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zum Punkteeinsatz für Prüfungen - von Gabriele Linzer - 03.06.2010, 21:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste