Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Pharmazie zu Ernährungswissenschaften
#1
Hallo!

Ich studiere zur Zeit Pharmazie, und merke immer mehr, dass der Stoff doch sehr umfangreich ist. Ich habe schon lange keine Prüfungen mehr geschafft, und habe langsam Zweifel dass ich das Studium überhaupt schaffe. Ich bin jetzt 26, und könnte es natürlich weiter versuchen. Allerdings möchte ich mit 30 nicht feststellen, dass ich gescheitert bin und viele Jahre mit einer Ausbildung verschwendet habe die ich nicht abschließen kann.
Die Thematik interessiert mich sehr, und auch das Berufsfeld und die Möglichkeiten hätten mich auch sehr gereizt. Aber nur weil ich es will, bedeutet das nicht dass ich es auch schaffe.
Ich hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut, und bin auf Ernährungswissenschaften gekommen. Thema klingt sehr interessant, und würde mich auch reizen.
Ich habe mehr oder weniger es so verstanden, dass man mit dem Bachelor von EW nicht weit kommt, und man auf jeden Fall den Master machen 'muss'. Das sind mind. 6 Jahre, vorausgesetzt ich schaffe es in der mind. Zeit.
Ich will nicht mit diesem Studium beginnen und dann erst wieder feststellen, dass ich es nicht schaffe.
Meine Frage nun: in wie weit unterscheidet sich EW zu Pharmazie?
Ich hab besonders mit Chemie meine Probleme, EW hat ja auch reichlich CHemie, aber in welchem Ausmaß?
Gibt es ehemalige Pharmaziestudenten die in dieser Situation waren und mir vielleicht helfen könnte?
Ich wäre für jede Info Dankbar, und hoffe auf gnadenlose Wahrheit.
Die Studienvertretung hat mir jetzt nicht so viel weiter helfen können, also hoffe ich auf Erfahrungen von euch.
Schon mal Danke im Voraus!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Von Pharmazie zu Ernährungswissenschaften - von KSue - 11.03.2014, 13:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ernährungswissenschaften-Pharmazie Teresa123 1 2.338 25.03.2011, 18:48
Letzter Beitrag: Pixar
  Lehramt Ernährungswissenschaften 2 2.123 01.03.2011, 10:16
Letzter Beitrag: lilipeace
  Ausbildung Ernährungswissenschaften 1 2.187 08.02.2011, 13:48
Letzter Beitrag: Gast
  Allgemeine und organische Chemie für Ernährungswissenschaften und Biologie silvie4 1 4.861 20.01.2011, 17:19
Letzter Beitrag: lilipeace
  ÖH-Wahlergebnisse Ernährungswissenschaften öh 6 2.868 01.06.2009, 15:43
Letzter Beitrag: -=Tom=-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste