Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Pharmazie zu Ernährungswissenschaften
#4
Chemie ist wichtig, aber auch in der Pharmazie ist Chemie wichtig, so das der Unterschied nicht so riesig ist.

Du kannst aber Prüfungen aus dem EW bereits während du Pharmazie studierst weitermachen, und dir später
noch überlegen was du machst.

Viele Prüfungen wirst du dir auch problemlos anrechnen lassen können.

Einfach nicht entmutigen lassen vom System! Wenn du Probleme hast Prüfungen zu schaffen, probier
herauszufinden wieso.

Bei mir waren es so triviale Dinge wie meine Faulheit, aber auch das ich mir schlecht Fakten auswendig
merken konnte. Das habe ich dann verbessert, und versuche möglichst viel Wissen auswendig zu
lernen, zugleich aber auch zu verknüpfen. Es gibt ja das Karteikastensystem, ich verwende das in
abgewandelter Form (Prüfungsfragen vom Computer ausgewählt und gefragt, Notizen in kurzer Form
notiert + FARBE damit ich mir das bei geschlossenen Augen in Erinnerung rufen kann, so kann man
eigentlich ganze Seiten auswendig merken sofern es EINFACH und ÜBERSICHTLICH gehalten ist;
du wirst da sicher auch eigene Möglichkeiten finden. Was auch viel hilft ist das EIGENSTÄNDIGE
Ausarbeiten von Fragen in einer Bibliothek, das hat mir eigentlich am meisten geholfen - ist
oldschool aber irgendwie funktioniert mein Hirn besser wenn es nicht vor einem Computer gelatzt
wird).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Pharmazie zu Ernährungswissenschaften - von shevegen - 29.11.2015, 08:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ernährungswissenschaften-Pharmazie Teresa123 1 2.340 25.03.2011, 18:48
Letzter Beitrag: Pixar
  Lehramt Ernährungswissenschaften 2 2.125 01.03.2011, 10:16
Letzter Beitrag: lilipeace
  Ausbildung Ernährungswissenschaften 1 2.190 08.02.2011, 13:48
Letzter Beitrag: Gast
  Allgemeine und organische Chemie für Ernährungswissenschaften und Biologie silvie4 1 4.863 20.01.2011, 17:19
Letzter Beitrag: lilipeace
  ÖH-Wahlergebnisse Ernährungswissenschaften öh 6 2.869 01.06.2009, 15:43
Letzter Beitrag: -=Tom=-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste