Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mikronährstoffe
Wie würdet ihr diese Frage beantworten:

Unterschiede in der Struktur und Funktion von: Retinol - Lykopen - ß-Carotin
Ich hätte eine Frage zum Lernstoff aus dem roten Buch.

Auf dem Zettel mit den ganzen Themen stehen bei den Mineralstoffen/Spurenelementen folgende oben: Na, K, Ca, Cl, Fe, J, Se, Zn. Im roten Buch sind allerdings nur Ca, Fe, J und Zn drinnen. Wie kann ich die anderen Mineralstoffe lernen bzw wo gibts unterlagen dazu?? Und ist es wirklich sicher, dass Mg oder P nicht kommen??

Glg
ich habs aus dem internet gelernt...und auf der zusammenfassung sind glaub ich auch einige
Weiß das wirklich niemand:

Unterschiede in der Struktur und Funktion von: Retinol - Lykopen - ß-Carotin

Lg
Retinol:
ist ein Alkohol und hat die" volle E wirkung. dh 1yg Retinol Äquivalenten = 1yg rrr all trans retinol.
ß-carotin ist ein provitamin. hat die wirkung von 6yg ps wenn du rein rechnerisch ß-carotin in der hälfte teils hast du 2 VitA bzw 2 Retinol aber aufgrund von verlusten brauchst du die 6fache menge von ß-carotin um 1 Retinol zu kringen
Lykopin gehört zur auch zur gruppe d carotinoide dh provitamine und hat die Wirkung von "sonstigen" also 12yg.
ps das war mal frage: xanthophylle unterscheiden sich von der gruppe der carotinoide durch eine hydroxylgruppe zu dieser gruppe gehören zb lutein, zeaxanthin und ich glaub astaxanthin.
lg und viel glück
Hey meine Lieben,
weiß von euch jemand zufällig wie genau die MC Fragen gestellt werden? Ich bin noch aus dem alten Studienplan, hab dritten Antritt dank Ernährungsphysio und keinen blassen Schimmer wie mittlerweile gefragt wird :-/
Vielen Dank!!
Vielen Dank!!

Lg
weiß jemand, wann der nächste prüfungstermin nach dem 4. oktober sein wird? Smile
(30.09.2011, 18:26)tweety schrieb: Hey meine Lieben,
weiß von euch jemand zufällig wie genau die MC Fragen gestellt werden? Ich bin noch aus dem alten Studienplan, hab dritten Antritt dank Ernährungsphysio und keinen blassen Schimmer wie mittlerweile gefragt wird :-/
Vielen Dank!!

ich hab die prüfung im juni gemacht...und hab aus dem dünnen buch gelernt + die zf etwas durchgeschaut..
man muss halt wirklich sehr genau lernen...aber wenn du das kannst dann sind die meisten mc fragen nicht soooo schwierig
find jz nicht dass sie so unfair gestellt sind, bis auf ein paar wo ich auch keine ahnung hatte..
wichtiger find ich die offenen fragen...da wurden wirklich sehr viele zahlen gefragt!!also ganz genau lernen!!!ist zwar viel,aber zu schaffen!!
Hallo,
ich hätte auch noch eine Frage: Es heißt ja, dass wir nur die Sachen können müssen, die auf dem Blatt mit der Vorlesungseinteilung stehen.
Da steht bei den toxischen Spurenelementen: Ar, Pb, Cd, Hg, also eigentlich Argon, Blei, Cadmium und Quecksilber.
Soweit ich das nun herausfinden konnte, ist Argon kein Spurenelement.
Kann es sein dass die Rede von Arsen ist? Dafür ist eigentlich die Abkürzung As...

Liebe Grüße
diese zahlen!!!!!!!!!
lernt ihr bei vit e alle äquivalente also auch die von den tocotrienolen??

Hey,
Hat jemand von euch vielleicht MC- Fragen die er/sie posten könnte?!?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste