Bewertung:
0
Is ja wohl ein Scherz oder??? Nix öffentlich bekannt geben (Curriculum) und dann auf einmal blödsinnige Voraussetzungen verlangen? Wollen die nicht dass man fertig wird? Großer Ärger!!!
Bewertung:
0
ich pack sie nicht - sie haben es ausgebessert aber DAS KANN NICHT STIMMEN (zumindest hoff ich das es nicht war is):
330058 SE Ernährungswissenschaftliches Seminar
Studienprogrammleitung Ernährungswissenschaften
2 Stunde(n), 2,0 ECTS credits
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Ibrahim Elmadfa, Elisabeth Fabian, Margit Kornsteiner-Krenn, Petra Rust, Karl-Heinz Wagner
Erster Termin: 13.10.2009, Letzter Termin: 26.01.2010.
DI wtl von 13.10.2009 bis 26.01.2010 14.00-17.00 Ort: Seminarraum 2E560 Ernährungswissenschaften UZA II; DI wtl von 13.10.2009 bis 26.01.2010 14.00-17.00 Ort: Seminarraum 2E562 Ernährungswissenschaften UZA II
Themen- und Terminvergabe zu Beginn des Semesters.
4 Kurse, jeweils 2 Parallelkurse von 14:00-15:30 und 2 Parallelkurs von 15:45-17:15.
Voraussetzungen: für Diplomstudierende: positver Abschluss der VO Ernährungsphysiologie und VO Ernährung bestimmter Personengruppen;
für Bachelorstudierende: Ernährungslehre: Mikronährstoffe
und sekundäre Pflanzenstoffe
Online-Anmeldung
E-Learning (Information)
Eine Anmeldung über UNIVIS ist derzeit nicht möglich. Eine Registrierung in der begleitenden E-Learning-LV ist nicht möglich. Bitte beachten Sie die E-Learning-Informationen.
E-Learning-Information:
Plattform: Fronter
Ansprechperson für Fragen zur Anmeldung bzw. Lehrveranstaltungsadministration: Elisabeth Fabian
Kontakt-E-Mail: elisabeth.fabian@univie.ac.at
eGate-Anmeldemodus: geschlossen
Informationen der Lehrveranstaltungsleitung:
Beschränkte Teilnehmerzahl, max. 140
Weitere Informationen
Kann sich das vielleicht auch jemand von euch im Studienplan ansehen und mir sagen ob ich da was ganz falsch versteh - weil ich kann da nur herauslesen das Ernährungsphysiologie voraussetzung is
Bewertung:
0
Die kennen sich alle nicht mehr aus - weil die Fabian hat mir eben geschrieben das nur Mikronährstoffe Voraussetzung ist und das wäre laut den oben genannten Voraussetzungen für Diplomstudenten den Diplomstudenten gegenüber doch ungerecht!
Bewertung:
1
das gibts nicht!!! ich kenne so viele kollegen, die das seminar ohne personengruppen gemacht haben und das schon seit 2005???
also fertig werd ich so nie mit dem studium
Bewertung:
2
das is lächerlich alles....ich brauch das seminar auch unbedingt und bis jetzt war für das ernährungswissenschaftliche seminar immer nur ernährungsphysio-vo-prfg. voraussetzung und nur für das seminar zur speziellen ernährungslehre waren 2 prfg. voraussetzung, weil das halt der pflichtschwerpunkt im diplom is.
ich kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus, jeder sagt was anderes oder verweist einen an andre leute....+argl+ das kanns ja nicht sein!
Bewertung:
0
boah,des is ja wieder mal ne RIESEN frechheit, die sie sich da leisten...muss aber leider dazu sagen, dass das schon fast typisch ist!!!
ich hoffe, dass problem wird bald aufgeklärt...man muss sich ja auch seine punkte für die übungen und seminare einteilen. es ist so schon schwierig, das ganze mit den punkten irgendwie unter einen hut zu kriegen, wenn manche lehrveranstaltungen einen anderen anmeldezeitraum haben. aber dann sollte wenigstens klar sein,was man tun bzw. erfüllen muss,damit man an der lv teilnehmen kann. und net wieder so wischiwaschi irgendwie!!! grrrrr!!!!
Bewertung:
0
NEUIGKEITEN:
Habe den Fal nochmals mit der Studienprogrammleitung besprochen:
Ernährungswissenschaftliches Seminar 330058 WS 09
Voraussetzungen in diesem Semester:
für Diplomstudierende: positver Abschluss der VO Ernährungsphysiologie
(Ernährungslehre: Mikronährstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe)
für Bachelorstudierende: Ernährungslehre: Mikronährstoffe
und sekundäre Pflanzenstoffe
im kommenden SS 2010 wird diese LV unter dem gleichen Titel angeboten, für
das Diplomstudium wird es als Ersatz für das SE Seminar zur Speziellen
Ernährungslehre anerkannt DAHER auch die Voraussetzungen wie im
DP-Studienplan:
für Diplomstudierende gelten dann der positve Abschluss der VO
Ernährungsphysiologie (Mikronährstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe) und
die VO Ernährung bestimmter Personengruppen (Besonderheiten der Ernährung
während des Lebenszyklus) als Ernährungslehre: Mikronährstoffe und
sekundäre Pflanzenstoffe als Voraussetzung
MfG
Gabriele Linzer
Bewertung:
0
das hab ich mich auch schon gefragt!!!
Bewertung:
13
ja wahrscheinlich. es kam auch schon öfter vor, dass jemand eines 2x machte, weil er sonst 1 semester warten hätte müssen um das studium zu beenden.
baba,
maria
Bewertung:
0
aber dann mach ichs gleich nächstes semester u spar mir dieses semester die punkte für andere se/ue/vo....