Bewertung:
0
wieviele leute sind denn letztes semester nicht in die übungen reingekommen (und haben damit mehr punkte zum setzen)?
Bewertung:
1
letztes semester waren gar nicht so viele auf der warteliste. es sind jetzt nur so viele studenten weil so viele LM chemie gemacht haben.
das kann doch nichjt sein, dass man 2 semester auf die übuingen warten muss. sie müssen mehr plätze zur verfügung stellen. Beim seminar gesundheitspolitik war es so, dass man unter 1000 punkte gar nicht in das seminar reingekomkmen ist.
Bewertung:
0
das sind auch meine letzten übungen und ich muss sie unbedingt noch in diesem semester machen. vielleicht sollten alle studenten, die die übungen unbedingt machen müssen, dem lorbeer eine e-mail schicken. dann weiß er wenigstens bescheid und unternimmt hoffentlich etwas.
Bewertung:
0
Hey Leute!
Mir geht auch so!
Danke für eure Antwort!
Ich habe die Thema begonnen...ich habe erst die Prüfung am 18.02 geschrieben und möchte auch unbedingt in Sommer fertig werden!
Könnt ihr vielleicht zur Vorbesprechung kommen...sodass wir uns auf eine Liste schreiben konnt und dann schauen ob Lorbeer uns reinlässt?
Bitte bleib in Kontakt falls es euch auch so geht!
Die Semestervorbesprechung für das Sommersemesters 2010
findet am Mittwoch 03.03.2010
für Studierende höherer Semester von 10.15 – 11.30 Uhr
für Studienanfänger von 11.30 –13.00 Uhr im HS 8 statt.
Bewertung:
0
hey,
mir geht´s genauso wie euch! möchte auch dieses ss endlich
abschließen! nur wir sollten zur vorbesprechung der
übungen gehen (02.03) und nicht zur semestervorbesprechung (03.03)!
denn ich glaube nicht, dass wir bei der semestervorbesprechung etwas
ausrichten können!
lg, e
Bewertung:
0
ich sollt auch im SS fertig werden.. hab extra 1000 punkte mir aufgehoben, damit ich ja in die UE reinkomm...
das is echt ein Wahnsinn.. und diese woche sind noch LM chemie Prf.. des wird sicha lustig wern am 2.3. ..... :-((((
Bewertung:
0
ich hab dem lorbeer eine e-mail geschickt und er hat geantwortet, dass die reihung nach punkten ist und keine bevorzugung möglich ist. das ist wirklich blöd. muss noch punkte für das ew seminar aufheben. wenn die anmeldefrist beider lvs gleichzeitig wäre, wüsste ich genau wie ich die punkte aufteilen soll.
vielleicht sollten wir auch den wagner kontaktieren?!
Bewertung:
0
ich würde gesammelt an den herrn wagner schreiben.
50 plätze ist ja wohl mehr als ein witz.
Bewertung:
0
23.02.2010, 11:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2010, 11:05 von Kathiii.)
ja mir gehts leider auch so wie dreamcatcher!
ich muss mir auch noch punkte für das ew seminar aufheben, und weiß nicht wieviele.
das is echt mühsam, dass es nur 50 Plätze gibt. möcht auch unbedingt in die übungen.
Bewertung:
0
Hello Leute!
sorry, hab das falsch gelesen!
Die Vorbesprechung für LM Übung ist am 02.03!
Ich finde das so unverständlich, dass sie so früh die vorbesprechung machen. Die Übung beginnt erst sowieso am 12.04.!!! Das ist alles so sinnlos und mühsam!
Bis wann steht die Anmeldefrist offen bei euch? für LM chemie Übung?
Bei mir steht auf univis dass es 140 Plätze gibt für die SE Ernährungswissenschaftliches Seminar, und bisher sind nur 82 vorgemerkt...
Wir sollen alle zur Vorbesprechung erscheinen bei prof. Lorbeer...
Ich habe gelesen, dass er nur nach gesetzte Punkte Plätze vergibt..
Wahnsinn echt!
Man wird nie so fertig sein mit dem Studium...einfach weiter so Zeit verschwenden!
Bewertung:
0
@dreamingdreams
du hast schon recht, dass bisher nur 82 leute fürs seminar angemeldet sind, aber es gab vor kurzem eine mikro-ns prüfung. wenn die noten online sind, werden sich noch bestimmt einige fürs seminar anmelden. genau das ist mein problem, weil ich nicht weiß wieviele sich noch anmelden werden...
Bewertung:
0
Wie wärs wenn wir uns dafür einsetzen das auch später noch Übungen angeboten werden. Also im Mai oder Juni!
Ich bräuchte nämlich auch nur mehr die Übungen und dann wär ich auch im Sommersemester fertig!
Aber ich hab Lebensmittelchemie noch nicht!
Ich finde 50 Plätze sind wirklich ein Witz man sollte am Chemischen Institut mal nachfragen ob die überhaupt wissen wieviel Leute Erwi studieren!
Mich regt das Ganze eigentlich nur mehr auf und ich weiß nicht ob das bei der Semestervorbesprechung überhaupt was bringt das Thema zu erwähnen denn da kümmert das eh keinen ob wir jetzt einen Platz kriegen oder nicht!