Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ELAM Noten vom 25.2. sind schon da!!! :-)
ja doch die folien reichen schon..
ich verlass mcih da eig immer auf das karteikarten-system, das funktioniert ziemlich gut

hab mir jeden tag 1 schwieriges und 1 leichtes kapitel eingeteilt (kommt halt auf den umfang des kapitels an, also auch mal mehr, wenns nicht so umfangreich war) & hab mir das auf die kärtchen geschriebn
und dann hab ich am abend noch die kärtchen von den vortagen wiederholt

was ich mir gar nicht merken konnt hab ich auf post its geschriebn und die auf meine wände geklebt ^^
ich hab auch nur mit den folien gelernt und halt alte prüfungsfragen ausbearbeitet.....
kopf hoch an alle dies jez nicht geschafft haben, nächstes mal klappts bestimmt Wink
hmm ja vielleicht werd ich mal eine andre lernmethode suchen...ich hab halt die folien gelernt, und mirs dann wieder im buch durchgelesen und dass was ich nicht wirklich konnte hab ich mir dann rausgeschrieben. aber das hat anscheinend alles nicht geholfen! Sad... wieso kann man sich nicht wie bei bio auf moodle anschaun wie veil prozent man ereeicht hat?? da steht "nicht verfügbar" -.-
Stimmt, wäre interessant. Interessant wäre auch wie die durchfallsquote war, zB auch in Anatomie, macht er wieder schriftlich weils gut ausgefallen ist oder so schlecht dass er damit rechnet dass wieder viele antreten?
ja voll...
angeblich is anatomie ja schlecht ausgefallen, oder so und er hat bissl unfair benotet oder so was....
mir wärs lieber wenn der anatomie prof diesmal mündliche macht.
Ohje. Sad Dafür dass es "leicht" sein sollte weil er ja meinte dass es nicht so relevant für uns is, ist das wunderlich. Aber ich glaub er hat auch nicht ganz gewusst wie er eine schriftliche Prüfung macht.
ja glaub ich auch, bis jetzt hat er ja immer nur mündliche prüfungen gemacht...
deswegen hat man auch keine prüfungsfragen im inet auf der strv seite gefunden
ich hab auch "nur" nach den Folien gelern und mich an den früheren Fragen orieniert. Aber diesmal waren ganz andere Fragen. Es reicht auf alle Fälle die Folien zu können. aber man muss sie ziemlich gut können , also auch alle Tabellen und alles! Also ziemlich zache Sache ist das! Außerdem sind ihre antwortmöglichkeiten manchmal sehr doof !!
Ich hab auch eine 4 ... bin ziemlich froh darüber weil ich fix mit einer 5 gerechnet hab.
Karteikarten schreibe ist außerdem glaub ich eine gute Idee, weil dann hat man alles übersichtlich zusammen und außerdem schon mal alles geschrieben, das hilft sehr !!
Weiß jemand, wann der nächste Termin ist? Ich war eigentlich sicher bestanden zu haben, ich hab seit November gelernt, die Folien sehr genau gelernt und das rote Buch gelesen und die Prf. trotzdem nicht schafft- ich bin wohl mit der Formulierung der Antwortmöglichkeiten garnicht klargekommen. Ich weiß auch nicht, was ich beim nächsten Mal anders machen könnt- außer auf andere Fragen zu hoffen. Ich kann sicher 90% der Folien inhaltlich reproduzieren. Und dann sind da Dinge gestanden, von denen ich echt noch nie gehört hab.
Es kommt aber auch auf den Lerntyp an. Manche müssen es sich vorsagen, manche lernen gut von der "eigenen" Schrift, manche mit Computer und manche mit niederschreiben. (wobei ich glaub ich eher letzteres bin). Ich glaub das muss man einfach ausprobieren wie man sich was am besten merkt.
P.S.: Ich habe gehört dass der nächste Termin Ende März ist. Kann aber für nichts garantieren.
ja hab ich auch gehört ende märz anfang april... ich hab auch ne 4 und bin auch relativ zufrieden.. klar wenn ich ne 5 gehabt hätte wäre ich mit ner 4 vollkommen zufrieden aber so denk ich mir immer, dass hätte ich auch besser machen können... ich hatte in anatomie schon ne 5 und irgendwie hab ich grad nur 4er und 5er, was mich nicht gerade motiviert..!Sad vielleicht ist das am anfang aber auch normal, bin nähmlich nicht gewöhnt so viel stoff innerhalb von 1-2 Wochen zu lernen(da ich sehr spät damit angefangen habe)aber fürs nächste semester, hab ich mir vorgenommen das anders zu organisieren, dann kommt vielleicht auch mal was besseres dabei raus...

lg

(PS: an die, die die Prüfung noch vor sich haben: ich würde euch raten, die Folien so zu lernen, dass ihr sie richtig gut könnt und die Prüfungsfragen richtig gut durchlesen... es ist aber auch möglich die Prüfung zu schaffen, auch wenn man nur eine Woche Zeit hat, wenn man intensiv lernt und mit einer 4 zufrieden ist...)
(28.02.2010, 16:19)Katia schrieb: ja hab ich auch gehört ende märz anfang april... ich hab auch ne 4 und bin auch relativ zufrieden.. klar wenn ich ne 5 gehabt hätte wäre ich mit ner 4 vollkommen zufrieden aber so denk ich mir immer, dass hätte ich auch besser machen können... ich hatte in anatomie schon ne 5 und irgendwie hab ich grad nur 4er und 5er, was mich nicht gerade motiviert..!Sad vielleicht ist das am anfang aber auch normal, bin nähmlich nicht gewöhnt so viel stoff innerhalb von 1-2 Wochen zu lernen(da ich sehr spät damit angefangen habe)aber fürs nächste semester, hab ich mir vorgenommen das anders zu organisieren, dann kommt vielleicht auch mal was besseres dabei raus...

lg

(PS: an die, die die Prüfung noch vor sich haben: ich würde euch raten, die Folien so zu lernen, dass ihr sie richtig gut könnt und die Prüfungsfragen richtig gut durchlesen... es ist aber auch möglich die Prüfung zu schaffen, auch wenn man nur eine Woche Zeit hat, wenn man intensiv lernt und mit einer 4 zufrieden ist...)

Ich versteh dich grad total, so gehts mir auch. Bin in der selben Situation. A 4er is ned Fisch ned Fleisch wie man so schön sagt. Auch wenn man durch is, war doch der Lernaufwand groß und man hätte doch gern was besseres, auch wenns besser als ne 5 is.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bachelor Version 2013 ELAM flowerflower 6 2.606 29.05.2014, 03:46
Letzter Beitrag: girlofwirl2
26Exclamation ELAM - PR / Sommertermin extra! Ana 1 1.076 21.06.2013, 11:58
Letzter Beitrag: Ana
  wer hat schon biostatistik übungen... shining 7 3.903 05.09.2012, 12:55
Letzter Beitrag: July
  biotechnologie noten sind da!!! müsli 7 3.102 09.12.2011, 09:21
Letzter Beitrag: Zitrone
25Question Ein paar ELAM Fragen bissfest 9 6.331 03.12.2011, 15:48
Letzter Beitrag: a1052972