Was kommt den alles zur Prüfung? Hab den 3. Antritt und war dieses Semester nicht in der Vo.
Alle Vitamine , Mineralstoffe, Ergogene Substanzen, Sekundäre Pflanzenstoffe, Immunsystem alles aus dem Buch noch was aus dem Buch?
zusätzlich schwefel, natrium, chlor, Kalium, selen, blei, quecksilber, cadmium, arsen,
das würde ich lernen? liege ich damit richtig??????????
Ich muss alles perfekt lernen , hat noch wer zusätzlich stoff?
welche Sek. Pflanzenstoffe wurden durchgenommen?????
lg
ich
am besten kommst du am dienstag in die vo, dann weißt du ganz genau was er meint
ubichinon haben wir bei den fettlöslichen vitaminen schon gemacht, dh wir machen es nicht noch einmal durch, aber es zählt eben auch zu den sek. pflanzenstoffen.
ich glaub mal ziehmlich fix das es Retinylester heisst !!! die schreibweise als Retinolester hab ich auch mal gelesen aber nur so Retnol-Ester und denk mir das damit die ester des retinols gemeint waren ...
falls da allerdings wer genaueres weiss wär super ....
ich hätt auch noch ein paar fragen :
-was meint er mit bindungsformen ??? nicht strukturformen oder ?
-und muss man strukturformeln lernen ?? bei einer frage strukturelle unterschiede zwischen vitamin a und beta-carotine ...da meint er den beta-ionenring oder muss man die strukurformeln aufmahlen?
-wie genau versteht ihr die frage - ernährungspysiologische bedeutung.... die funktionen im körper ?