Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SE Medienkunde und Unterrichtstechnik
Nein, nein musst nur zu 1 Termin
ok super, danke shining Smile) du hast mir bei der semesterplanung sehr geholfen Smile
Hab am Montag 4.März am Vm in Medienkunde meinen roten USB Stick stecken lassen, hat zufällig wer von der Gruppe nacher ihn gefunden?
Danke Smile
Wisst ihr, müssen am Flyer und am Poster unterschiedliche Sachen oben stehen? oder kann man auch gleiche Texte und Bilder wie am Flyer verwenden (und umgekehrt)?
Danke Smile
ich hab das total vergessen..wie kann ich ein bild in ein puzzle einfügen oder zusammenschneiden. kann mir da irgendwer helfen??????!!!
(20.05.2013, 10:21)Himbeereis schrieb: ich hab das total vergessen..wie kann ich ein bild in ein puzzle einfügen oder zusammenschneiden. kann mir da irgendwer helfen??????!!!
was ich weiß muss man das erdbeerbild als folienhintergrund einfügen und dann diese Puzzleform über das bild legen und mittels freihandform puzzleteilförmig ausschneiden. Dann Rechtsklick auf das blau hinterlegte (was mit der Freihandform entstanden ist) und auf "Form formatieren" bei Füllung "Folienhintergrund" anhacken und bei Linien "keine". Dann ok und dann nochmal recktsklick und "Als Grafik speichern" .
Ich hoffe das war jetzt verständlich beschrieben ^^ ?!
Aber müssen wir leicht solche Puzzleteile abgeben? Und gibt's sonst noch Sachen die in der Präsentation sein MÜSSEN? Ich hab mir nur aufgeschrieben, dass wir einen Hyperlink einfügen müssen
ja das müssen wir auch haben! geh auf moodle medienkunde und dann auf Kursstermine SS2013 aktualisiert. da steht dann alles was wir haben müsseb! danke noch mal! hoff ich schaff das jetzt Smile

das hat leider nicht so funktioniert Sad

hat nicht funktioniert Sad
nein du musst ein bild das du im puzzle haben willst vier mal kopieren dann vier teile speichern, dann die einzelnen teile als grafik speichern und dann nimmst du das puzzle stück, kopierst es auch viermal und dann gehst du bei jedem puzzle stück auf form formatieren und fügst das bild als hintergrund ein

also das bild zerschneiden auf vier teile
Muss man ein Bild in vier Teile teilen, oder kann ich auch vier verschiedene Bilder in vier Puzzleteile einfügen?
natürlich 1 bild zerschneiden und nicht vier...is ja ein puzzle...das ergebnis soll ja einen sinn machen
blöde frage aber wir müssen dazu nicht dieses Erdbeerbild verwenden, oder?
Und macht ihr eig. auch eine Titelfolie?
nein kannst als bild verwenden was du willst bzw halt eines das zu deinem thema passt Smile
wegen der titelfolie: ich werd glaub ich schon eine machen, bin mir aber noch nicht wirklich sicher

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Medienkunde Kommunikationstechnik Danilow 8 5.601 21.02.2018, 10:01
Letzter Beitrag: mary0089
  SE Medienkunde Gruppen ich 1 1.363 22.09.2015, 07:58
Letzter Beitrag: nex_uriel
  überschneidung von ue multivariate/medienkunde spontan123 1 1.532 22.02.2015, 13:00
Letzter Beitrag: curlywurly
  medienkunde: grafisches gestalten/rhetorik veronikah 0 1.256 13.05.2014, 19:45
Letzter Beitrag: veronikah
  UE Medienkunde-Suche Nachhilfe cara 0 1.653 28.04.2014, 11:01
Letzter Beitrag: cara

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste