Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahlschein für WS
Anna schrieb:ja, eigentlich müsstest du sie immer benutzen können. Also gelten die Öffnungszeiten der Hauptuni. Und du kannst dir damit auch Sammelzeugnisse ausdrucken!
Sind die Ausdrucke dort kostenpflichtig oder nicht?
Habe nämlich seit über einem Jahr kein Sammelzeugnis mehr zugeschickt bekommen und bräuchte zwecks einiger Anrechnungen wieder mal eines.
Hallo,

nein ist nicht kostenpflichtig. Stell Dir mal vor, das wäre so.... eine echt Frechheit! Immerhin kostet es bei der Studienzulassung auch nichts und über den Monitor sparst Du der Uni sogar noch Geld!

LG
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
Grenouille schrieb:Hallo,

nein ist nicht kostenpflichtig. Stell Dir mal vor, das wäre so.... eine echt Frechheit! Immerhin kostet es bei der Studienzulassung auch nichts und über den Monitor sparst Du der Uni sogar noch Geld!
Bekanntlich werden Ämter nie müde, irgendwelche Gebühren und dgl. zu erfinden. Insofern würde es mich bei der Uni auch nicht sonderlich wundern, wenn dem nicht so wäre.
Ärgerlich ist dennoch, dass man zur Studienzulassung hatschen muss, zahlreiche Unis haben es so eingerichtet, dass man Zeugnisse dazuhause per PC selbst ausdrucken kann und die sind auch gültig.
Hallo Matthias,

das geht vielleicht noch nicht, doch über UNIVIS kannst Du eines anfordern, sprich Du musst auch nicht auf die Uni gehen! Smile

LG
das anfordern über das univis geht bei mir nie! bei dir funktioniert das??
Hallo Niola,

das müsste gehen, allerdings habe ich es selbst nie probiert, da ich mir mein Sammelzeugnis lieber auf der Uni hole. Da habe ich es dann immer gleich...

LG
bei mir steht dann immer "zur Zeit nicht möglich"?!

is eh egal, ich hol mir das Zeugnis auch immer im Prüfungsreferat ab

LG
Grenouille schrieb:Hallo Matthias,

das geht vielleicht noch nicht, doch über UNIVIS kannst Du eines anfordern, sprich Du musst auch nicht auf die Uni gehen! Smile

LG
Funktioniert leider bei mir nicht. Da kommt eine Meldung, dass dzt. keine Zeugnisse per Post angefordert werden können.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
26Exclamation kein zahlschein! biene_maja 9 3.622 11.02.2010, 22:16
Letzter Beitrag: Bienchen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste