Bewertung:
0
noch eine frage, was würdet ihr darauf antworten?
Wie sind Proteine aufgebaut? Was sind Endverdauungsprodukte und wie werden sie transportiert bzw resorbiert?
aufbau ist klar..bei den andren sachen bin ich mir nicht ganz so sciher. sie sachen von s82/83???
Bewertung:
0
zur frage : 10 prozent zucker in 1l wasser , wieviel energie?
Ja aber mit Zucker meint Elmadfa ( siehe seite 66 tabelle 10.2) Saccharose. Saccharose besteht aus Glucose und Fructose.
Fructose ist süßer als Glucose.
Hab da grad in einer kalorientabelle für fructose 3,9kcal pro g entspricht 16,3 kJ gefunden.
Aber ich weiß nicht wie genau diese tabelle ist, da noch aus dem ernährungslehre schulbuch.
Kann mir jemand diesen Wert aus einer wissenschaftichen tabelle bestätigen???
Man müsste dann den Mittelwert bilden also:
15,4 und 16,3 = 31,7 durch 2 = 15,85 kJ ergibt für 100g 1585KJ
also 1l hat 1585 KJ,
... für den Fall dass er sehr genau ist ...
Bewertung:
0
Was ist gemeint mit latenter Vitaminmangel?
marginaler vitaminmangel oder
ein bestimmtes Stadium vom marginalen vm
manifester vm
subklinischer vm
klinischer vm
oder was sonst?
-´LATENTER VITAMINMANGEL` ist nirgendwo zum finden, nicht mal im dicken biesalski vitaminbuch
lg
Bewertung:
0
hm...ich glaub damit ist ein mangel gemeint, der noch keine spezifischen erscheinungen zeigt und nur durch biochemische untersuchungen erkannt werden kann.
oder? bitte korrigieren wenn ich was falsches sag!
Bewertung:
0
würd ich auch sagen..weil latent heißt ja schon da aber noch keine symptome...
Bewertung:
0
Wie sind Proteine aufgebaut?
aus Aminosäuren die durch Peptidbindungen miteinander verbunden sind
Was sind Endverdauungsprodukte und wie werden sie transportiert bzw resorbiert?
Vielleicht meint er damit zb Monosaccharide: Glucose, Galactose sekundär aktiver Transport; Fructose passiver Transport
Aminosäuren, Di- und Tripeptide: überwiegend sekundär aktiver Transport, diverse Systeme
Fettsäuren, Monoglyceride, Cholesterin, Phospholipide: passive Absorption
also das was auf Seite 26 und 29 steht. Oder gehören beide Fragen zusammen? Weil dann würd ich auch eher das auf Seite 82/83 schreiben.
Bewertung:
0
es ist eine frage...ich weis eben auch net so recht..hm
Bewertung:
0
naja...da hast du schon recht . aber ich glaub nicht dass das bei der ernährungslerhe prüfung so genau ist wie z.b in chemie. außerdem darf man ja gar keinen taschenrechner benutzten soweit ich weiß und ohne TR ist das rechnen nicht ganz so einfach....
lg
Bewertung:
0
an matthias:
wie würdest du es rechnen ?
Bewertung:
0
nein, also wenn ich was gefragt hab ich als antwort gekriegt darüber darf keine auskunft gegeben werden , obwohl die fragen manchmal sehr oberflächlich formuliert sind und wenn man nicht genau das hinschreibt, was sie sich dachten was man da hinschreiben sollte gibts keinen einzigen punkt.
weiß sonst noch jemand wie das gemeint ist mit volumsprozente und massenprozente? zb wenn diese flüssigkeit wasser mit 10 prozent zucker ist? hab echt keinen tau, mathe mochte ich nie,
jeder punkt zählt,