Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forumswünsche, oder "Die Suche nach der Quadratur des Kreises"
sansl schrieb:für diese sachen muss sich halt wer mit wissen und zeit finden...wir können nicht einfach von der strv verlangen das alles einzubringen. es ist schon mehr als toll dass wir dieses forum haben finde ich...

lg, sandra
Sicherlich, ein oder mehrere Studierende müssten das wohl machen - wäre die Aufgabe des Admin und/oder der Moderatoren! Es liegt ja auch im eigenen Interesse. Wenngleich das Anlegen der Unterforen keine allzugroße Arbeit ist. Vielmehr das nachträgliche sortieren und kategorisieren der einzelnen Threads, die es bisher gibt.
Anregungen haben wir ja einige gesammelt, nun aber die Frage: wann ist den überhaupt eine Änderung des Forums angedacht? Ich habe leider bis dato noch keinerlei Zeitpunkt oder Zeithorizont für die Veränderungen gelesen.
Ein Subforum für Praktikumsstellen/ausgeschriebene Diplomarbeiten usw. wäre auch hervorragend. Grad aus gegebenen Anlass, weil die gehen fast in der Fülle der Beiträge unter und werden oft gar mehrfach gepostet (cross postings).
so, ich krame den Thread mal wieder hervor - obwohl die STV den glaub ich eh nicht liest...

wie siehts nun aus mit Veränderungen im Forum? In letzter Zeit werden die Crosspostings ja leider auch immer mehr und wenn man die Suchfunktion verwenden will, braucht man mittlerweile schon sehr gute Nerven. Ich wollte gestern über Suchfunktion ein paar Sachen nachlesen und hab ständig die gleichen Fragen und Doppelposts gefunden... Würden wir mehr Unterforen haben (zB für die verschiedenen Module jeweils eines), dann würden sich die Doppelpostings sicher aufhören bzw. drastisch reduzieren in Zukunft.

Und ja, wie Matthias schon gesagt hat, ein Unterforum für Praktikumsstellen/Diplomarbeiten wäre super!!
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Für eine bessere Gliederung wäre ich auch! ...kann ja nicht so schwer sein, neue Kategorien zu erstellen (fürs erste)
in manchen foren gibt es auch die möglichkeit eines chats... keine ahnung wie aufwendig sowas zu erstellen ist---ab und zu wär das aber recht praktisch!
Pixar schrieb:so, ich krame den Thread mal wieder hervor - obwohl die STV den glaub ich eh nicht liest...
Als Forumbetreiber wäre dies mehr als enttäuschend. Schlußendlich sind nur sie, die was bewegen können.
Flufdabu schrieb:Für eine bessere Gliederung wäre ich auch! ...kann ja nicht so schwer sein, neue Kategorien zu erstellen (fürs erste)
Schätzomativ eine halbe bis dreiviertel Stunde Arbeit, die neuen Subforen zu erstellen. Das verschieben der Threads dann ist mehr Arbeit. Mit Moderatoren (Studenten aus dem Forum) wäre das jedoch leicht bewerkstelligbar.
Matthias schrieb:
Pixar schrieb:so, ich krame den Thread mal wieder hervor - obwohl die STV den glaub ich eh nicht liest...
Als Forumbetreiber wäre dies mehr als enttäuschend. Schlußendlich sind nur sie, die was bewegen können.

ohja, das sehe ich auch so. Als Betreiber muss man sich um sein Forum kümmern. Ich betreibe selbst ein Forum und und muss mich da genauso drum kümmern und kanns ned sich allein überlassen Rolleyes

Crosspostings und die Tatsache, dass die wenigstens die Suchfunktion verwenden, kann man nur durch eine bessere Struktur und Moderatoren verhindern! Mit dem neuen Forum wurde schon viel verbessert, aber halt noch nicht genug...
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
Pixar schrieb:ohja, das sehe ich auch so. Als Betreiber muss man sich um sein Forum kümmern. Ich betreibe selbst ein Forum und und muss mich da genauso drum kümmern und kanns ned sich allein überlassen Rolleyes

Crosspostings und die Tatsache, dass die wenigstens die Suchfunktion verwenden, kann man nur durch eine bessere Struktur und Moderatoren verhindern! Mit dem neuen Forum wurde schon viel verbessert, aber halt noch nicht genug...
In der Tat. Eine Übersicht über die Forumsregeln gibt es quasi in jeden Forum. Moderatoren detto.
Ich meine, ist auch im Sinne aller User, wenn der Überblick erhalten bleibt und man nicht mit Informationen zugemüllt wird, die man a) nicht sucht oder b) nicht lesen will.
Strukturverbesserungen haben wir in diesem Thread ja schon einige zusammengetragen, jetzt liegt es an der StRV, diese umzusetzen oder Leute (Studierende, Forumsuser) zu ernennen, die dazu bereit sind/die Zeit haben und aufwenden wollen. Ich meine, das kann prinzipiell jeder machen, der einen PC + Internetanschluß hat, also sollte der Kreis der in Frage kommenden schon größer sein.
26Exclamation 
Hallo!

ich habe mich mal hingesetzt und hab ein forum für uns erstellt, um die kommunikation zwischen uns einfacher zu machen und die suche zu erleichtern. ich habe auch versucht, eure vorschläge zu berücksichtigen Smile
es gibt für jede lva ein einzelnes unterforum, d.h. wenn man eine bestimmte prüfung machen will und sich dazu infos von studienkollegen holt, muss man nicht mehr sich ewige zeiten mit der suchfunktion spielen, sondern hat sein eigenes forum!
schaut es euch mal an, ich bin für verbesserungsvorschläge und änderungen immer zu haben...gemeinsam können wir uns glaub ich es uns allen ein wenig einfacher machen (was nicht heißen soll, das das forum der strv schlecht ist, im gegenteil!)

also schaut mal rein:

www.ew-forum.at

lg chri Smile
maria g. schrieb:
Rincewind schrieb:wie kann man überhaupt 818! beiträge verfasst haben? is ja voll die härte... Tongue

bin schon zum "posting-freak" befördert worden :-)
aber meine beiträge sind ja nicht sehr tiefgründig, sondern meistens nur links zu anderen. so kommen schon ein paar zusammen.

baba,
maria

Geht sich das bei dir überhaupt aus? Ich werd nach 20 posts oder so immer gesperrt bzw mundtot gemacht Big Grin.....also für den jeweiligen tag....ist echt lästig und spar deshalb immer mit beiträgen bzw wenn die leute was fragen schreib ich dann per pn :-D
chri schrieb:Hallo!

ich habe mich mal hingesetzt und hab ein forum für uns erstellt, um die kommunikation zwischen uns einfacher zu machen und die suche zu erleichtern. ich habe auch versucht, eure vorschläge zu berücksichtigen Smile
es gibt für jede lva ein einzelnes unterforum, d.h. wenn man eine bestimmte prüfung machen will und sich dazu infos von studienkollegen holt, muss man nicht mehr sich ewige zeiten mit der suchfunktion spielen, sondern hat sein eigenes forum!
schaut es euch mal an, ich bin für verbesserungsvorschläge und änderungen immer zu haben...gemeinsam können wir uns glaub ich es uns allen ein wenig einfacher machen (was nicht heißen soll, das das forum der strv schlecht ist, im gegenteil!)

also schaut mal rein:

www.ew-forum.at

lg chri Smile
Schaut ja ganz fein aus.Smile Klare Struktur des Forums, hoffentlich bleibt's auch dabei und niemand postet irgendwo, denn eine Suchfunktion mit den aktuellen Beiträgen habe ich nicht gefunden.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Titel Bakk.rer.nat oder BSc melanie! 7 19.517 05.04.2013, 15:28
Letzter Beitrag: Ju1988
04Rainbow Master nach Diplomstudium EW circoloco 8 5.674 08.02.2013, 17:33
Letzter Beitrag: Nili
  UNIVIS: Punkteänderung nach Ablauf der Frist lunastella 2 2.633 21.05.2011, 11:24
Letzter Beitrag: Läkerol
  Was macht ihr nach dem Bakk? regenwurm 14 7.646 28.03.2011, 13:50
Letzter Beitrag: flowerly
  Weiterstudieren nach Mag 0202887 1 2.760 09.02.2011, 13:05
Letzter Beitrag: Matthias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste