Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungen zur Biometrie
Kannst du mir bitte sagen, wie du es gerechnet hast ich hab irgendwo einen rechenfehler und bekomm jetzt immer andere wert. Würde es gern auf deine art probieren

DANKE
OK, ich nehm alles zurück, hab einen sehr blöden rechenfehler gemacht, dein Wert ist richtig!

Jetzt muss ich nur noch ausrechnen wie ich zu diesem Wert komme!

DANKE, DANKE
OK, ich nehm alles zurück, hab einen sehr blöden rechenfehler gemacht, dein Wert ist richtig!

Jetzt muss ich nur noch ausrechnen wie ich zu diesem Wert komme!

DANKE, DANKE
ich hab die standabw. beim 1. bsp mit excel gerechnet, weil das sonst ur kompliziert ist (mit so vielen zahlen). aber es kommen sehr große standabw. raus: vor safa 14,216 und nach safa 13,192.
das kann glaub ich nicht stimmen. oder hat noch jemand diese zahlen?? Sad

weil bei 1b) hab ich die auch verwendet. und da war mein KI [18,3 ; 30,9] und das 2. [12,04 ; 23,74] das wurde hier bereits bestätigt - darum müssten doch die s stimmen, od?
hab aber hier etwas von s=3,1 gelesen.
bin verwirrt :/
ok dann hab ich zumindest ein winziges bsp richtig Wink

welche werte hast du bei 1c)? ich hab 95%(7,1682;6,2606) und 99%(7,3328; 6,09645) aber ich hab eben mit s1=1,024 bzw 2,0141 gerechnet
du hast recht, die 3,1 kamen von mir und ich hatte einen sehr großen rechenfehler, tut mir echt leid, dass ich für soviel verwirrung gesorgt habe!
achso ich dachte du meinst jetzt bsp 4....na gut Wink
brauchst du bei 4 noch was?

@BMI: hab 1b genauso wie du!
@failer: cool das freut mich, dass ich vl etw. richtig haben könnt Big Grin
bei 1c) bin ich mir echt unsicher - 95%KI: [ -1,64 ; 15,06]
und 99%KI: [ -32,23 ; 45,65]
ohmann dürften sich die beiden sostark unterscheiden?? :/
1c hab ich was anderes Sad habs oben schon gepostet...hab gerechnet mit KI eines erwartungswertes und du?
ich hab die 2.formel genommen. KI zweier erwartungswerte - steht ja auch in der angabe so: "berechnen sie 95%+99%KI für die differenz der beiden mittelwerte..."

bei diesen beispielen kann man sich soleicht verrechnen, ich zumindest Tongue versuch heut fertig zu werden. mal sehen, ob ichs schaff...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ps: hab bei 4b) T= 1,56. ich hab da den mittelwert und s einfach von sorte A aus bsp. 3 übernommen. kann das jmd. bestätigen? danke.
kann mir bitte noch mal jemand schreiben wie ich 4a jetzt rechnen muss! ich steh grade komplett auf der leitung und hab egal wie ichs rechne immer einen negativen wert dabei, das kommt mir etwas komisch vor und offenbar hat das auch sonst keiner rausbekommen...
ja aber der erwartungswert ist doch nicht gleich der mittelwert oder???
und was hast du dann auf die antwort hingeschrieben bei 1c
@guinnes: doch ist es! auch mü ist der mittelewert/erwartungswert. in der formelsammlung siehst dus auch da steht immer links im kästchen ewartungswert und rechts in der formel ist dann der mittelwert Wink
ach soooo daaanke Smile
und wie hast du das íntervasll für 4a gemacht?
was kommt dir denn für 1c raus beim intervall?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EDV und Biometrie UE SS13 Stefi92 130 25.674 25.05.2013, 15:23
Letzter Beitrag: Tschudie
  Biometrie UE marija.kulis 1 1.302 06.10.2012, 08:52
Letzter Beitrag: Kichererbse
32Shy UE edv & biometrie - abschlusstest? July 17 4.843 07.12.2011, 22:56
Letzter Beitrag: Anastasia
  ue edv/biometrie - unterlagen könig? July 5 2.199 06.11.2011, 22:11
Letzter Beitrag: July
  edv biometrie übungen erni 6 2.528 05.11.2011, 19:24
Letzter Beitrag: leila10