Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biochemische Stoffwechselregulationen Prüfungsfragen
ich hab ihm ein email geschickt, er will heute die Noten ans Sekreteriat schicken
dankeeeee
Heutige Fragen:
Wie wird Zucker in Fett umgewandelt? und Parathormon
meine Kollegin hatte:
Allosterie und Gallensäure
Und die Note war nach 2 Stunden eingetragen :-)

Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
meine note war heute auch schon drinnen.. und ich habs gestern gemacht

@inschi hast dus schon eingetragen bekommen jetzt?? :/
meine Fragen heute: Pyruvat und intrazelluläre rezeptoren
meine Kollegin hatte: allosterische enzyme und lipoproteine
Lipolyse und Sh2 - er war echt sehr sehr sehr sehr nett und ich hätt mir sicher eine schlechtere Note (3er bekommen!) gegeben!!!Und ich hab nur eine Woche gelernt!
meine Fragen:

steady state
glukose-transporter

er ist wirklich sehr nett und benotet total human....und ich hatte solche panik vor der prfg...
unsere fragen heute:
-vitamin d und apo100
-second messenger und glut-transporter

man braucht keine angst haben. es ist wirklich eine angenehme stimmung. man sollte allerdings wirklich beim lernen drauf achten, vernetzt zu denken bzw sich öfters die frage stellen warum das so ist oder welche auswirkungen das auf das u das hat. ich finde, es ist am besten, wenn man gemeinsam lernt u alles zusammen durchgeht und so die hintergründe bespricht und dann auch versteht Wink
Meine Fragen heute:

Adenlyatkinase und Adiuretin

Er ist echt voll nett und hilft einem echt weiter! =)
zu adenylatkinse steht im löffler praktisch nichts? adenylatzyklase ist was anderes oder?
er genau wissen! Adenylatkinase = Myokinase also 2 ADP wird zu 1 ATP und 1 AMP und dann wollte er wissen, wie AMP auf den stoffwechsel einwirkt
kann mir irgendwer "arrestin" erklären?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prüfungsfragen spez. Diätetik (patho-)biochemische und biologische Aspekte Catha 5 3.221 20.09.2012, 21:04
Letzter Beitrag: Rattati
  Biochemische Stoffwechselregulationen inklusive Pathobiochemie sabrinastei 12 4.205 19.03.2009, 13:27
Letzter Beitrag: naddy
  Biochemische Stoffwechselregulationen inklusive Pathobiochemie = Spezielle Biochemie? dreamcatcher 2 1.666 24.02.2009, 17:12
Letzter Beitrag: dreamcatcher

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste