Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
konsumenentschutz - gestrige fragen???
hallo leute,
ich hätte ein anderes kleines problem: wäre für die heutige prüfung angemeldet gewesen, konnte aber leider nicht hingehen, weil ich die termine verwechselt hab. war mir sicher die prüfung würde erst am freitag, also morgen stattfinden, und bin da gestern am abend mit entsetzen draufgekommen. konnte heute dann nicht hingehen, da ich bei weitem noch nicht genug gelernt hatte. ich hab der professorin auch gestern in der nacht gleich noch eine mail geschrieben und mich entschuldigt, und sie gefragt was das für konsequenzen für mich haben wird. leider hat sie nicht zurückgeschrieben und ich bin nicht sicher ob sie die univie-mailadresse auch liest. gibt ja einige professoren die das nicht machen... hat jemand zufällig eine andere e-mail adresse von ihr? in der VO hat sie leider nichts erwähnt, wie man sie am besten erreichen kann. oder weiß jemand, welche konsequenzen dies für mich haben wird? mir ist das total peinlich und echt noch nie passiert. bin nur froh, dass noch genug prüfungsplätze frei waren und ich keinem anderen durch meine verwirrtheit einen platz weggenommen hab.
außerdem wollt ich noch fragen, wann die nächste prüfung sein wird? (falls ich an dieser überhaupt teilnehemen darf) ich dachte nämlich am 18. ist noch ein termin, aber leider finde ich im univis nichts mehr dazu. ist die anmeldung schon geschlossen oder wieso kann man sich dafür nicht anmelden?

achja und bezüglich der unterlagen: ich hab mir ihre unterlagen vor den ferien kopiert. bei mir sind es 19 seiten. falls das alle seiten sind (i weiß selbst nicht ob ich alles hab, wenn da was gefehlt hat) kann es sich jeder der es braucht gern bei mir kopieren. hab aber leider keinen scanner, um es zu schicken.

liebe grüße und danke,
napserl
Hey Biene!
Ja klar bin noch öfters auf der Uni, hab jetzt am 18.Kons.Sch. Prüfung!
Wann machst du diese Prüfung?

Hab jetzt noch ein paar Unterlagen von anderen Kolleginnen bekommen, aber die kursierenden Fragen kann ich irgendwie trotzdem nicht alle beantworten!
Wenn du willst, treff ich mich irgendwann mit dir!
LG
@Hanna007: Wieviele Seiten hast du jetzt insgesamt? Ich hab mir die Unterlagen nach den Ferien kopiert und hätte 29 Seiten.
Hat Frau Prof. Loidolt etwas gesagt, wieviele es sein sollten, also wieviele sie in der Bibliothek ursprünglich hinterlegt hat?

Lg
Hey Sugarfree!

Die Seitenanzahl weiß ich leider nicht genau hab nämlich ein paar weggeworfen!

Ich hatte vom VKI immer die erste Seite von jedem Gesetz!
( Hab die weggeworfen, da ich die 25 Seiten vom VKI eh hatte)
weiters: Mietrecht (3)
Konsumentenschutz Zusammenfassung(5)
Gewerblicher Rechtsschutz (6)
Privatrecht (6) hier fehlen mir S1,2,8!
Aber so 29 Seiten hatte ich wahrscheinlich auch!
LG
hi,

mir ging es genauso letzten Jahres und ich habe von einer Kollegin ganz tolle Unterlagen bekommen. Dh. ich habe alle Unterlagen um die Prüfung zu schaffen. Ich habe sie gestern gemacht und konnte mit diesem Skript jede Frage beantworten.
Also wer Lust hat, kann diese gerne haben, bin aber erst wieder Ende Jänner auf der Uni...
Wer sich alles kopieren möchte, soll mir bescheid geben und ich sage euch wann ich auf der uni bin....
also meldets euch wer will...
hi!

hab mir glücklicherweise die unterlagen schon vor den ferien kopiert - weiß nicht welcher idiot sich die seiten einfach mtigenommen hat - komme bei den kopien (inkl. ihren folien) auf ca. 80 seiten...

- LM im AK-Konsumentenschutz 15
- mietrecht 3
- koschu (zusammenfassung)6
- bes. gebiete d. wirtschaftsrechts ~17
- privatrecht ~8
- ihre folien (4 pro seite) 8
- konsument und gericht 14
- VKI 10
+ die mappe vom VKI die wir in der VO bekommen haben...

bin am WE in wien: kann nur anbieten dass ich die unterlagen zum kopieren zur verfügung stelle...könnte morgen so gegen 1 am institut beim pharmashop sein

am einfachsten wird sein jeder der sie haben will postet hier mal und ich schau im laufe des tages nochmal rein

lg
Es sind 80 Seiten?? Also echt, das ist schon eine extreme Frechheit, der/die sich einfach 50 Seiten so mitnimmt!! Sehr kollegial!

Morgen kann ich leider nicht auf die Uni, muss arbeiten. Meint ihr, die Prüfung ist trotzdem zu schaffen, wenn man nur die 29 Seiten hat und dazu die Prüfungsfragen von erwi ausarbeitet?

Lg
Hey du!
Glaube, wenn man die Prüfungsfragen ausarbeitet(Internet, unterlagen usw.) ist die Prüfung sicher zu schaffen!
Arbeite auch grad die Fragen aus, steh erlichgesagt bei manchen Fragen an!!
Aber bin zuversichlich! Poste deine e-mail adresse, dann schick ich dir die ausgearbeiteten fragen!

@ alien: Wenn du morgen am Institut bist, komm ich eventuell vorbei!
LG und danke vorerst!!
Hallo, eine frage, mir fehlt auch einiges von den Unterlagen von der Bib.; ich bin leider zur Zeit nicht in Wien, hat vielleicht irgendjemand die Unterlagen oder einen Teil davon digital? Des wär voi super oder is vielleicht sogar jemand so nett und kann auch die ausgearbeiteten Fragen weitergeben (mir fällt es echt schwer die fragen mit meinen Unterlagen zu beantworten), vielleicht kann wer die ausgearbeiteten Fragen posten - das wär suuuuuuper lieb, danke mal einstweilen, lg sandra
@ alien: ich bin am montag auf der uni. könnten wir uns bitte treffen, damit ich alle unterlagen von dir kopieren kann??? Sag mir einfach bescheid, wann du Zeit hast. Das wär super!!! Hab nämlich grad mal 16 seiten und das ist eindeutig VIEL zu wenig. Vielen Dank schon mal!

lg
ich bin gespannt auf die beurteilung. bin nämlich am montag angetreten und anscheinend hatte ich nicht mal die hälfte der unterlagen..

ich verstehe wirklich nicht wieso jemand einfach unterlagen mitnimmt. kann man denn niemandem mehr vertrauen??? so ein idiot!!
mir gehts genauso. hab die prüfung auch am mo gemacht...bin so sauer, wirklich! hätt genug zeit gehabt zu lernen und wenn ich alle unterlagen gehabt hätte, hätte ich sie mir auch angeschaut und dann hätts bestimmt geklappt. aber so...wie dämlich kann man sein? ist ja nicht so schwierig die unterlagen nur zu kopiern und dann in der bib zu lassen!
vielen dank!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Obst und Gemüsetechnologie- gestrige Prüfung Blume123 2 1.809 14.12.2009, 08:01
Letzter Beitrag: andreah
  Gestrige Fragen LM-Chemie-Prüfung?? Kathi 4 1.405 14.12.2008, 17:43
Letzter Beitrag: adele

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste