Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ernährungslehrprüfung 25 feb.
die Prüfung EL angewandt + multidisziplinär morgen 25.2.2010 ist ganz sicher MC!!!!!!
keine Email nötig!

Viel Erfolg!

LG
Dankeschön. Smile
also ich hab auch schon die totale panik!! ist meine erste prüf nach 8 jahren ...bin gerade bei Studenberechtigung nachmachen und benötige diese prüfung als wahlfach *angst*
wie ist das eig. jz genau...anfangen tuts ja um 10 oder? gibts jz 2 termine? weil damals meldete ich mich für 11:30 bis 13:00 h an soviel ich weiß..jz weiß ich nicht genau wann ich hinsoll....wie funktioniert das sieht man dann ab wann wer dran kommt auf einer liste oder so..? tut mir leid für diese dummen fragen..aber wie gesagt ist meine allererste prüfung nach langem...^^

ganz viel glück euch allen!Smile
Wenn du dich für 11.30-13.00h angemeldet hast, ist das auch um diese Zeit. Hab grad in der Anmeldung nachgesehen! Bin auch um diese Zeit.Wink
ich hab noch ne Frage...
Wie viele Kohlenhydrate enthält der Körper eines 25-jährigen gesunden Mannes und um welche KH handelt es sich dabei?
sind damit die 55% der KH gemeint?
Kann mir die Frage bitte jemand beantworten???

LG
mit den 55% ist die empfohlene tägliche Energieaufnahme an KH gemeint. Da gibts ne Tabelle "Vorkommen der Kohlenhydrate im Organismus", vielleicht ist das gemeint? Da stehen allerdings nr Gramm-Angaben dabei und weder Geschlecht noch Alter... Was anderes hab ich leider nicht gefunden.
hab nochmal drüber nachgedacht... ich glaub sie will uns mit angaben wie "ein 25jähriger Mann" nur verwirren und gemeint ist eigentlich der durchschnittliche erwachsene auf den sich die meisten angaben im skript beziehen.... oder wie seht ihr das?
@Hipsta... ich hab die Tabelle bzw. die Folie nicht gefunden, kannst mir sagen wo die ist bzw. unter welchem Kapitel???
JA ICH DENK AUCH DASS SIE UNS MIT DEM NUR VERWIRREN WILL!!!Sad Wink
LG
glaubt ihr kommen rechnungen und strukturformeln auch?

danke
nein, das glaube ich nicht
na super, wenigstens ein kleiner lichtblick Wink
@katja: anbei die folien zum kapitel kohlenhydrate, die tabelle is auf seite 10. Ich hab aber noch die unterlagen vom WS08/09, also die sind evtl ein bissl anders.

Angehängte Dateien
.pdf   7. VO - Kohlenhydrate.pdf (Größe: 950,93 KB / Downloads: 22)
dankeBig Grin
weiß jemand zu wieviel %,g,... egal welche Einheit ein mensch aus F, KH und EW besteht...
ich weiß nur, dass ein Mensch zu 60% aus Wasser besteht und zu 15-30% Fett...
lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste