Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelchemische Übungen
ok! ich bin dabei, aber wie wollen wir hervorgehen? wenden wir uns an den wagner oder wieder an lorbeer?
Hallo,

mit geht es nicht anders! Dieses Semester sollte eigentlich mein letztes sein. Habe nur noch 2 LV zu besuchen und eine davon ist LM-Chemie UE. Schreibe nebenbei Diplomarbeit und hätte eigentlich fix damit gerechnet heuer fertig zu werden.
Bin wirklich entsetzt über die Zustände, die hier herrschen. Das kann doch nicht wirklich deren ernst sein das wir nur wegen diesen Übungen warten müssen, obwohl wir schon fertig werden könnten.
Außerdem sollten Studenten die noch im Diplom sind Vorzug gegeben werden. Immerhin haben wir eine Frist fertig zu werden! Und sie machen es uns sowieso nicht gerade einfach wenn Vorlesungen des Diplomstudiums einfach nicht mehr angeboten werden und wir uns jetzt selbst darum kümmern dürfen.

Alle die es genauso betrifft, wir sollten etwas tun! Entweder eine Sammelmail an Wagner oder an unsere Strv. Lorbeer wird das Ganze herzlichst egal sein!
Ich muss mal schauen wenn die Vorbesprechung ist für die Übung! Wenn die vor der Semestervorbesprechung ist, reden wir mal gesammelt mit ihm. Je mehr wir sind denke ich umso besser. Also ich muss mal schauen wenn die ist! Dann treffen wir uns vorher im Hof und bereden das noch und dann gehen wir vorher oder nachher zu ihm. Weiß auch nicht was besser ist. Ich glaube Email schreiben wird nicht soviel bringen, als wenn wir gleich direkt zu ihm gehen!

Aber so wie ich ihm kenne habe ich so meine bedenken, ja und wenn er nicht will dann gehen wir gesammelt zu Prof. Wagner und reden mit ihm!
also es gab ja mal eine hörerinnenversammlung betreffend der studierendenproteste und auch der untragbaren zustände bei uns.
und herr wagner hat ausdrücklich gesagt dass, wenn man nur mehr eine einzige übung braucht, und aufgrund des punktesetzens nicht in diese übung reinkommt und das bedeutet man muss noch 1 semester länger studieren muss wegen 1er einzigen übung, dass sich eine lösung finden lassen wird und man zu ihm kommen soll. also die frage kam von einer bakk studentin weil wir dürfen ja nichts vom master vorziehen, aber ich denke mal im prinzip sollte es für diplom studierende auch so gelten.
ein 2ter kurs wäre wirklich super im mai oder juni!!!
Also ich habe jetzt schon mal mit Claus von Strv telefoniert, und er wird zunächst mal das Thema bei Prof. Rust heute ansprechen. Wir sollen aber trotzdem eine Mail an die Strv schicken und unser Problem schildern.
Mit Prof. Lorbeer habe ich jetzt auch telefoniert. Und er meinte dass es nicht möglich ist einen zusätzlichen Kurs anzubieten egal ob Mai, Juni oder sonst dieses Semster. Da er weder Personal noch Raum zur Verfügung hätte. Sieht also schlecht für uns aus! Prof. Wagner hat übrigens auch schon mit ihm telefoniert und das Problem geschildert. Es ist also nichts neues für ihn.
Ja ich bin da gleich dabei auch wenn ich noch nicht Lebensmittelchemie hab aber ich setz mich dafür ein das auch später noch Übungen angeboten werden.

Es kann ja wirklich nicht sein, dass sie nur Übungen für 50 Leute machen pro Semester bei den vielen Studenten. Das Ganze ist wieder mal typisch für unser Studium ich hab mir immer gedacht am Anfang zum Schluss wirds sehr viel besser aber ich hab schon wieder so einen Hals weil ich das Ganze nicht einsehe!

An welche Emailadresse schickst du die Mail (strv.)?

LG

Dani
An strv.ernaehrungswissenschaften@univie.ac.at !

schreibt jeder einzelt eine Mail oder machen wir eine Gemeinschaftsmail ?
ich hab zwar noch nicht analytik aber ich wäre auch dabei. eine gemienschaftsmail wäre glauibe ich besser als einzelne.
lg
ich habe prof. cichna (lebensmittelanalyt übungen - weils ja egal ist , ob mans bei ihr oder beim prof. lorbeer macht, oder?!) eine mail geschrieben, weil ich auch dringend die ue brauche, weil ich dieses ss fertig werde (hoffentlich) und alle punkte auf die ue setze..und sie gefragt, ob wenn man alle punkte setzt und das das letzte semester ist, und mit der DA schon fast fertig, notfalls einen fixplatz bekommt, worauf sie meinte, dass sie mittlerweile schon mehr als 10 solche mails bekommen hat und nichts dazu sagen kann vor der vorbesprechung. mir ist schon klar,dass die verhältnisse für die lehrenden auch nicht immer die entspanntesten sind, aber ich hoffe, dass eine gute lösung gefunden werden kann.
das was unter umständen sich noch positiv auswirken kann, ist meine annahme, dass sich ettliche kollegen für die übungen angemeldet haben, denen noch m chem oder analytik fehlen, aber im ws einen platz haben wollen und deswegen sich schon im ss anmelden, damit genügend punkte für das ws mitgenommen werden können. das würde ein bisschen die anzahl der potentiellen anwärter für die ue im ss reduzieren und die chancen einen platz zu bekommen erhöhen.
wünschen wir uns alle das beste, damit jeder glücklich wird. meine laune sinkt gegen ende des studiums kontinuierlich Wink ohren steif halten !!!!
also um die infos noch komplett zu machen, hier die antwort von prof wagner:

Wir haben das Problem gesehen und auch schon versucht zu lösen, allerdings stehen wir vor dem Problem, dass die Kollegen der Chemie keine zusätzlichen Plätze anbieten können. Es hat heute schon Gespräche in die Richtung gegeben.

Allerdings werden wir weiter daran arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

KH Wagner
@chri: wenn einem lm chemie oder anaytik noch fehlt, kann man sich gar nicht anmelden. das lässt das system nciht zu..
Don't worry- be happy! Smile
@Pumuckl: ich hab LM-Analytik auch noch nicht und konnte mich trotzdem anmelden zur Übung.

Hab auch mit Prof. Lorbeer gemailt. Er meinte man soll auf alle Fälle zur Vorbesprechung kommen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
34Cool lebensmittelchemische übungen sandra1981 0 1.023 11.05.2012, 07:35
Letzter Beitrag: sandra1981
26Exclamation Lebensmittelchemische Übungen - Kurstausch! staudi 0 1.056 23.01.2012, 15:04
Letzter Beitrag: staudi
34Cool Lebensmittelchemische Übungen! Platz frei am Montag! kotany 2 2.067 17.07.2011, 11:31
Letzter Beitrag: Rincewind
  Lebensmittelchemische Übungen April 2011 toschiba 2 1.790 25.03.2011, 15:34
Letzter Beitrag: Catha
  Lebensmittelchemische UE locke 1 1.375 11.04.2010, 11:34
Letzter Beitrag: zimba

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste