Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoologie Prüfungstermin
ja ist mir jetzt klar, danke für die info! bin leider administratorisch und organisatorisch etwas uninformiert.
Hallo Smile
Meint ihr, reicht es nur die 52 Fragen zu lernen ?
Da ich die VO aus zeitlichen Gründen leider nicht besuchen konnte, weiß ich leider nicht so viel bzgl. prüfungsstoff und -modus.
ist die prfg schwer ?
freue mich über infos Smile
sie hat gemeint es is komplett egal, bei welcher prüfung man sich anmeldet, wird eh von beiden kontrolliert
die 52 fragen zu lernen reicht (würd nur auf der seite von ihm nochmal nachsehn, ob noch fragen dazugekommen sind)
sie hat auch öfter wiederholt wie viel zeit man pro frage brauchen darf

wenn man für die prüfung genug lernt is sie nicht schwer, aber schau dir die fragen an & was andres als diese fragen kommen ja nicht (obwohl der stoff meiner meinung nach sehr umfangreich ist)
hoff das hilft ein bisschen weiter Smile
"nur" die 52 Fragen Big Grin
Für das Fach muss man mehr lernen, als für irgendwelche anderen Fächer, die womöglich noch mehr mit unserem Studium zu tun haben als Zoologie. Ich frag mich ernsthaft wieso wir den Unsinn lernen müssen. Würde ich wissen wollen wie Schwämme oder Quallen funktionieren hätte ich mich für ein Bio Studium entschieden.

just my 2 cents
ich sag eh auch, dass der stoff umfangreich ist Wink is ja nicht so das ich find, das es nicht genug wäre

naja, ganz optimal find ich die vorlesung auch nicht, aber uninteressant is dennoch nicht
und manchmal muss man eben auch was lernen, was einem nicht sooo 100%ig interessiert
erweitert ja auch den horizont Wink
Hat jemand gefragt wann die Noten ca. kommen werden? Ich schätz mal dass sie so 3 Wochen brauchen werden, oder wie wars sonst immer?
hallo,
@Jenny90: kamen nur fragen aus dem 52-fragen-katalog? hab nämlich was von einer änderung der fragen gehört...
hoffentlich stimmt das nicht! mach nämlich anfang august die prüfung und werd die 52 fragen lernen.
glg
Also bei uns kamen nur Fragen aus dem Katalog (hab auch nur die gelernt...). Das beste an der Prüfung ist, dass sie dir am Anfang mal beide Fragebögen zeigen und du dir dann überlegen kannst, ob du die Prüfung schreiben willst oder ob dus doch lieber nicht probierst. Da kann man sich vorne eintragen und einfach gehn Wink
ja aber wenn man alle 52 fragen kann, dann schafft man die prüfung oder??
ja, kommt doch eigentlich eh aus dem posting raus, bzw wurde es einige male in der vo auch gesagt, dass es die prüfungsfragen sind und wie der name schon sagt sind das die fragen, die geprüft werden Wink
das is ja schon mal super wenn man weiß es kommen die fragen
wie lange würdet ihr erfahrungsgemäß sagen dasss man dafür lernen soll?
und noch ne frage
verändert sie die fragen ein bisschen oder kommen wirklich genau die?
Ich würd schon so zwei Wochen lernen, bei mir warens nur ein paar Tage und das reicht nicht wirklich, man verwechselt dann die ganzen Baupläne usw... hab einige blöde Fehler gmacht.

Die Fragen kommen wirklich genau gleich, einfach die Überschrift.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zoologie Benedikt 14 5.802 17.02.2012, 17:05
Letzter Beitrag: Hea
  prüfungstermin zoologie carola 3 1.948 28.02.2010, 16:13
Letzter Beitrag: sue111
  Zoologie Icecream 12 4.286 23.09.2009, 17:33
Letzter Beitrag: Icecream
  Zoologie alba 33 10.360 01.08.2009, 22:33
Letzter Beitrag: leisa
25Question Zoologie Cioccolata calda 0 1.054 03.07.2009, 14:04
Letzter Beitrag: Cioccolata calda