Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Physiologie des Menschen
das würde ich auch gerne wissen :/
@marie: darf ich fragen wie du chemie lernst? eigene mitschriften oder aus dem buch?

und sind das wirklich die standard fragen von ekmekcioglu? also teilweise die selben fragen?
wir haben vom 11. feb bis 18 feb. 6-7 tage zeit zu lernen. wenn wir 8 stunden am tag lernen (es sind semesterferien, das dürfte man also zeitlich locker hinkriegen) sind das 48-56 stunden. das dürfte ja wohl reichen für eine einzige prüfung!
Es ist immer eine Frage wie du lernst, ich habe mir selbst die Wunderfolien und alle Fragen zusammengefasst, und dafür dann 2 Wochen gebraucht, wobei ich ansich zum einen vglsweise schnell lerne, aber zum anderen nie mehr als ein paar Stunden am Tag.
Ich will mir auch die Leute anschauen, die wirklich 8h am Tag sinnvoll und intensiv lernen können.
Und es gibt dann sicher nochmal später Termine Wink
Smile also 1. ich schaffs leider nie 8stunden am tag zu lernen- wie auch? man muss ja auch irgendwo geld verdienen - und arbeiten gehn - bedeutet zeit hergeben Smile

2. chemie lern ich all die prüfungen... weiß leider gar nicht welches buch du meinst? :/ (vl chemie für mediziner?)

3. und danke lilli - ich werd sicherlich von deinen unterlagen lernen Smile aber wie gesagt, ich hoffe es kommt ein termin im märz =( wüsste nur gerne wann und wie ich das herausfinden kann...

lg Smile
Also zu Physio muss ich sagen hab ich nicht gerade viel gelernt und eine 4 bekommen (keine Ahnung ob knapp oder nicht) weil ich mir sehr an die alten Fragen gehalten habe, nur wenn jetzt MC und SC ist weiß ich nicht ob er nicht auch neue Fragen nimmt. Glaube fast ja. Weil es war verdächtig viel gleich.
Und zu Chemie, die Unterlagen vom IFS Kurs sind sehr gut bzw gibt es Homepages die gutes Material anbieten. zB www.tomchemie.de oder www.chemieonline.com (weiß nicht ob der Name genauso ist, müsste man googlen) und zu Redox gibts auch gute Präsentationen im Netz.
Smile welche prüfungen? ich bin nämlich im 1.semester und ich trottel hab irgendwann aufgehört auf die vorlesungen zu gehen und bei chemie is das problem,dass ich nicht weiß ,was der alles fragen wird (lorbeer) :/
achso gibts da nicht auch chemie bücher für EW? vl irre ich mich und es warn die skripten Wink
@lillypaece: die zamfassung is ein traum Smile) denkst du es passt wenn ich nur die zusammenfassung lerne um positiv zu sein? (geb mich mit ner 4 schon zufrieden)
In Chemie kannst du nur auf seiner Homepage schaun, da ist aber leider nur die Prüfung vom September sonst nichts mehr. Müsstest auf MyDrive und erwi.net schauen. Bücher wüsste ich jetzt explizit nichts, "Chemie für Mediziner" ist nicht schlecht, aber ich verwende es dennoch selten, hab mir da mit diversen Plattformen im Internet bis jetzt leichter getan.
Vll meinst du mit den Büchern diese 2 Skripten vom Proseminar.

Bzg Physio kurisert hier im Forum einiges, ich habe mich an die Fragen gehalten und dann mithilfe des Buches und den Wunderfolien ergänzt. Ich brauch einfach Grafiken zum Lernen, da bleibts besser hängen. Smile
die fragen auf mydrive?
ich danke dir Smile)
hier im forum sind einige alte prüfungsbögen (chemie) gepostet worden! musst in der suchfunktion chemie eingeben und halt schaun wo genau die sind.
Es gibt Termine für Bakk (also die alten) und Bach (die neuen).
Je nachdem in welchem Studienplan du bist meldest du dich halt für die Prüfung an. Ist schon xmal durchbesprochen worden
und diese ausarbeitung von 08/09 auf my drive, ist schon zu alt oder kann man noch damit lernen?
Es gibt die Wunderfolien, damit kann man lernen, ist aber sehr komplex. Am sinnvollsten ist es glaube ich die Wunderfolien (oder die Zusammenfassung davon) zu lernen damit man das Wesentlichste versteht und alte Prüfungsfragen anzusehen, damit man bei den wichtigen Themen auch die Details weiß.
Lg

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Physiologie des Menschen CocoNuss 26 15.808 01.09.2016, 22:10
Letzter Beitrag: shevegen
  physiologie des menschen shakeit 2 1.773 11.04.2012, 19:48
Letzter Beitrag: shakeit
  physiologie des menschen u ernährungslehre simsal 6 4.372 07.10.2009, 16:39
Letzter Beitrag: simsal
  physiologie des menschen - anwesenheit babebibobu 1 1.896 05.10.2008, 17:45
Letzter Beitrag: lillipichler

Gehe zu: