Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EDV UE im WS 11
HA!! ich habs: beim zweiten(süßigkeiten) ist die ordnung falsch, muss man nach häufigkeit ordnen.
und das dritte is als kreisdiagramm natürlich auch nicht geordnet. hach wie schön kann ein geistesblitz sein Big Grin
danke aman, dein ergebnis mit 60 Personen erscheint mir logischer als meins mit 24 Wink) lg
alsoo, auf dieser tabelle steht:

nominalskaliert: modus, häufigkeit, balkendiagramm, kreisdiagramm
ordinal: modus, median, quantile, spannweite, häufigkeiten, balkendiagramm, boxplot, streudiagramm
metrisch: modus, median, mittelwert, quantile, standartabweichung, varianz, interquatilsdistanz, häufigkeiten der klassen, histogramm, boxplot, streudiagramm

geht man jetzt nacht der tabelle, müsste man doch bei ballaststoffaufnahme mit dem kreisdiagramm sagen, dass zum einen kreine 3d- grafiken verwendet werden sollen und da die ballaststoffaufnahme doch ordinalskaliert ist, auch eigentlich kein kreisdiagramm?!

alsoo, falls jm mal recht weit ist, würde mich freuen, wenn wir mal so bisschen ergebnisse vergleichen.. Smile
bin in der ledl-gruppe - wie könnt ihr denn die excel dateien lesen - da befinden sich doch nur zahlen drinnen - könnt ihr mir sagen, ob man diese zahlen wie beim spss auch in text umwandeln kann? danke im voraus! Smile
hat sich jemand von euch die 14-tage-testversion von spss heruntergeladen?
was habt ihr bei beispiel 3, diagramm 1 als hauptfehler in der grafik?
@lachgummi

da is noch ein zweites blatt und da sind die erklärungen, so wie beim spss,lg
DANKE mimi_09!!! Big Grin
welche kennzahlen bei bsp. 1 berechnet ihr denn? wenn ich nämlich die tabelle von oben verwende - wie kann ich bitte bei ordinalskalierten ein quartil berechnen!?..
alsooo.. will viell jm, der in der freitagsgruppe war und die hausübungen schon besprochen hat, seine ergebnisse posten oder jm von der montagsgruppe bisschen vergleichen?

würde mich freuen Smile
Hallo!

Ich hänge beim letzten Beispiel 4 Nr.4). Was habt ihr den da gerechnet. Könnte mir da bitte jemand helfen!

Danke!
Sorry, ich meinte Beispiel 4 Nr. e) Smile
schau mal auf seite 3, da hab ich schon mal geschrieben, wie ich es gerechnet habe..

kannst du mir zufällig iwie kurz erklären, wie ich die diagramme zeichne..so ganz blick ich da noch nicht durch..
dankee Smile
P(x<6)-P(x<5) wie die anderen ausrechnen, dann kommst du auf ca 40%. und 40% von 150 Personen sind 60 Personen Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste