Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Experimentelle Ernährungsforschung : Termine
(16.12.2011, 17:34)Pan schrieb: Bei der heutigen Prüfung wurde "Probenvorbereitung" gefragt! Wo finde ich den Teil auf den Folien? Stehts überhaupt drauf oder ist es vom alten Stoff?
Sad

die Folien von 4_Ernährungsstatus beginnen mit Probennahme, diese Folien beinhalten auch einige Infos zu Probenvorbereitung. Ich denke die Folien weisen generell eher auf den Stoff hin der verlangt wird als ihn tatsächlich zu erläutern?! kann das sein? warst du in der VO?
Muss man Zahlen können?
(08.01.2012, 17:53)babu schrieb: Muss man Zahlen können?

Er hat gesagt er legt nicht so viel Wert auf die Zahlen... also die Konzentrationen im Blut oder die empfohlenen Zufuhrmengen müssen wir nicht exakt wissen.
Ich glaube auch nicht dass es großen Sinn macht die Folien auswendig zu lernen... ich war nicht in jeder VO aber ich denke es ist im wichtig das wir die Sachen prinzipiell verstanden haben. Z.B. die ganzen "omics" begriffe sollten klar sein, Funktionsparameter, welche Methoden zur Erhebung für welche Art von Studien (z.B. was eignet sich besser, Inventhurmethode oder 24h recall für eine best. Studie,Vor-Nachteile), Welche Nachweismethode für welche Substanzen.
Bei den letzten VOs war ich leider nicht daher weis ich vorallem nicht worauf er beim Statistik-Teil oder bei den letzten Folien mit LC-MS etc. Wert legt. Ich weis auch nicht genau ob er alle Folien durchgenommen hat... kann uns jemand sagen wie es da aussieht?
Hey!!

Danke! das ist schon mal eine sehr hilfreiche Auskunft!

Weißt du zufällig ob es dieses Semester viel im elearning gegeben hat?

Auf der Seite von ihm steht, dass es während des Semesters Test gibt die auch zur Gesamtnote gezählt werden?

kann aber durchaus sein dass ich das missverstanden hab oder das für ein voriges Semester gegolten hat...

Lg
(09.01.2012, 12:39)tweety schrieb: Hey!!

Danke! das ist schon mal eine sehr hilfreiche Auskunft!

Weißt du zufällig ob es dieses Semester viel im elearning gegeben hat?

Auf der Seite von ihm steht, dass es während des Semesters Test gibt die auch zur Gesamtnote gezählt werden?

kann aber durchaus sein dass ich das missverstanden hab oder das für ein voriges Semester gegolten hat...

Lg

Nein... ich hab nichts von Zwischentests gehört
Lisa19851 Offline
Posting Freak
Bewertung 1
RE: experimentelle Ernährungsforschung
die links hast du selber oben gepostet. habe davor nur die kleinere stoffmenge gekannt. ja das reicht. der link mit der kleineren stoffmenge ist aktuell. ich glaub er hat den stoff gekürzt....
bei der prüfung ist das wichtigste zu wissen wie man den ernährungsstatus bestimmt (parameter) und es wäre gut wenn du dir die Funktions-und versorgungsparameter im ernährungslehrebuch anschaust. auf den folien stehen nur stichworte, er will aber zusammenhänge und hintergründe auch dazu wissen.
Yuhuuu... Die Noten sind online! Big Grin
(09.01.2012, 14:44)Pan schrieb: Yuhuuu... Die Noten sind online! Big Grin

Kannst du uns vielleicht sagen ob viel von dem LCMS Teil drankam? bzw. worauf man am meisten achten sollte?
Wäre sehr nett...
Es ist wichtig zu wissen, wofür sie verwendet werden (z.B. Bestimmung von Spurenelementen mit AAS und ICP)
Beschreibung von: HPLC-Phasen, -modelle...
Also eher allgemeine Fragen.
War nie in der VO. Es ist also nicht so schlimm, wie man denkt.
Viel Glück
lg
(09.01.2012, 15:59)Pan schrieb: Es ist wichtig zu wissen, wofür sie verwendet werden (z.B. Bestimmung von Spurenelementen mit AAS und ICP)
Beschreibung von: HPLC-Phasen, -modelle...
Also eher allgemeine Fragen.
War nie in der VO. Es ist also nicht so schlimm, wie man denkt.
Viel Glück
lg

Danke!
Bitte, gerne! Rolleyes
Hey Leute, war grad bei Prof. König und er hat gesagt bei der Prüfung am 13.01. waren alle positiv :-)

Schönes Woe!
ich würd die prüfung gerne im märz schreiben. wer wär bei einem termin mitte, ende märz dabei?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VO Methoden der experimentellen Ernährungsforschung ... (Ina Bergheim) der_ado 4 3.495 02.11.2017, 10:09
Letzter Beitrag: Lisa000
  UE Übungen zu Methoden der experimentiellen Ernährungsforschung (ab 2017SS @Bergheim) der_ado 1 2.315 01.07.2017, 18:09
Letzter Beitrag: der_ado
  Aktuelles aus der Ernährungsforschung - 1. VO Hipsta 152 58.169 14.01.2017, 20:28
Letzter Beitrag: mary0089
  Aktuelles aus der Ernährungsforschung fist 8 3.487 28.06.2016, 11:01
Letzter Beitrag: spontan123
  Übungen zur experimentellen Ernährungsforschung erk 3 1.986 04.08.2015, 08:31
Letzter Beitrag: lumpi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste