Ich hab mir grad im Vorlesungsverzeichnis den Inhalt durchgelesen, klingt echt interessant! Und wird im SS12 gelesen
Danke für die Info zu Unterlagen und Prüfungsfragen!!
Everything has its beauty but not everyone sees it. Confucius
mir ist ein interessantes wahlfach eingefallen, dass ich verpflichtend machen musste
es war so leicht ich musste nur einen abend lernen und hab eine 1 bekommen
prüfung ist mit multiple choiche fragen, hab von leuten gehört die gar nix gelernt haben und nicht in der vo waren, die prfg spontan gemacht haben und es auch geschafft haben
vlt geht ihr aber zumindest zur vorbesprechung, das büchlein, dass er empfiehlt braucht man nicht, sollte jemand von euch die prfg in erwägung ziehen kann ich es auch herborgen zum kopieren
infos aus dem vovz:
300125 VO Sozialmedizinische Belange-Gesundheitslehre
Studienprogrammleitung Biologie
1 Stunde(n), 2,0 ECTS credits
Kapitel:30.02
LA-BU 233
Ernest Groman
n.Ü.
Vorbesprechung am 10.März 2010 um 14:00 im Seminarraum der Anthropologie
Beschränkte Teilnehmerzahl, max. 30
Inhalte: Verständnis für Gesundheit und Krankheit im biologischen und sozialen Sinn, Pathogenese und Salutogenese als konkurrierende Prinzipien. Die Studierenden sollen anhand ausgewählter Beispiele wesentliche Mechanismen der Pathogenese und Salutogenese unter besonderer Berücksichtigung genetischer und umweltbedingter Determinanten erläutern; Es wird die Reaktionsform des Individuums und der Gesellschaft auf das Phänomen Krankheit sowie das System der individuellen und politischen Strategien zur Bewältigung des Phänomens Morbidität und der Beitrag zur Gesundheitsförderung diskutiert.
die folien wollte er nicht hergeben, weiß nicht wieso
ich hab selbst irgenwo eine mitschrift auf papier gekritzelt, finds aber nicht mehr
die mitschrift deckt eigentlich alles ab
es gibt noch eine andere auf der stv bio seite aber die datei war zu groß
falls du die prfg wirklich machen willst, borg ich dir das büchlein