Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SE Medienkunde und Unterrichtstechnik
Hallo!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, was damit gemeint ist: Interaktive Übersichtsfolie mit dopeltem Hyperlink zu Präsentationsinterner Folie? Ist das eine extra Folie zu den drei die wir hochladen sollen, oder ist diese eine der drei Folien?

Wisst ihr vl auch noch, ob sie gesagt hat, dass wir auch mit powerpoint 2007 arbeiten dürfen?

Vielen Dank schon mal!
Ja das würde mich auch interessieren ob es ein problem ist wenn man das 2007 powerpoint verwendet?! Weil sonst muss ich auf der uni das alles machen und ich hab keinen lust da hin und her zu fahren
Zu den Folien hab ich sie gefragt und man soll 3 Folien Plus eine übersichts Folie machen
Ist mit Übersichtsfolie ein Inhaltsverzeichnis gemeint? Bei 3 Folien gibts ja kein "Titelblatt", ist es dann so gemeint?
Seite 1: Inhaltsverzeichnis (A,B,C)
Seite 2: A
Seite 3: B
Seite 4: C
Und nach jeder Seite soll man über den Hyperlink zum Inhaltsverzeichnis und wieder zurück kommen?
Vielen Dank schon mal
hab eine andere frage: wie habt ihr den poster/folder gemacht. hat wer von euch adobe illustrater runterladen müssen? und welche version nimmt man da??
Ja sobis das gemeint, genauso wie sie es im Seminar gemacht hat. kannst die Übersicht aber auch am Schluss machen.

Und man kann den Folder auch mit Word machen
(24.05.2013, 06:16)Himbeereis schrieb: hab eine andere frage: wie habt ihr den poster/folder gemacht. hat wer von euch adobe illustrater runterladen müssen? und welche version nimmt man da??

Du kannst dir von Adobe eine Testversion vom Illustrator runterladen.
Die ist gratis ;-)
Der, Die, Das,
Wer, Wie, Was,
Wieso, weshalb, warum,
Wer nicht fragt bleibt dumm.
und wie gehts euch mit dem? könnt ihr gut mit dem arbeiten?? ich hab keine ahnung was da eigentlich abgeht Sad
@ Tomato: Danke für deine Antwort!

Hat sie vl jemand gefragt oder weiss jemand, ob wir es mit Powerpoint 2007 machen dürfen?

Liebe Grüße!
Es ist doch egal, ob man das mit PP 2007 oder PP 2010 macht.
Hauptsache es ist ne .pptx (und keine .ppt) Datei.
Oder lieg ich da falsch?
Ich hab nichts gefunden, wo steht, dass es 2010 ist und nicht 2007. beim 2010er hast halt ein paar Funktionen mehr (andere Animationen, Bilder freistellen) und die Andwendung ist geringfügig anders, aber im Prinzip kann man nicht überprüfen, ob es mit Power Point 2007 oder 2010 gemacht wird.
Du kannst Bilder ja auch komprimieren. Dann sollte die Größe weitaus kleiner sein.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Medienkunde Kommunikationstechnik Danilow 8 5.598 21.02.2018, 10:01
Letzter Beitrag: mary0089
  SE Medienkunde Gruppen ich 1 1.357 22.09.2015, 07:58
Letzter Beitrag: nex_uriel
  überschneidung von ue multivariate/medienkunde spontan123 1 1.528 22.02.2015, 13:00
Letzter Beitrag: curlywurly
  medienkunde: grafisches gestalten/rhetorik veronikah 0 1.253 13.05.2014, 19:45
Letzter Beitrag: veronikah
  UE Medienkunde-Suche Nachhilfe cara 0 1.649 28.04.2014, 11:01
Letzter Beitrag: cara

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste