Bewertung:
0
@joey:
von wo hast du 40ml her? auf der folie vom ekmec.. "schlagvolumen und auswurffraktion" steht, dass nach jeder herzaktion etwa 50-60ml blut in den kammern zurück bleiben, und das ist nachdem das blut ausgeworfen wurde, d.h. nach der systole (=auswurfphase)!
andere frage: weiß wer wie lange man für die prüfung zeit hat?
Bewertung:
0
Im Silbernagl steht, dass das endsyststolische (Rest-)Volumen 40mL beträgt!?! Aber er wird von seinen Folien ausgehn (denk ich)... also werd ich dann auch die 50-60mL ankreuzen!
Bewertung:
3
die 40 ml beziehen sich nur auf's rechte ventrikel.. sprich in beiden kammern werden schon 60 sein..somit kommt es auf die frage an, ob beide kammern oder nur die rechte gefragt ist---würd ich jetzt mal sagen!
Kann bitte wer seine Antworten posten? Würde gern vergleichen und wissen was ihr hinschreibt. Bin scho leicht verzweifelt weils irgendwie gar net so einfach zum Merken ist......
Bewertung:
3
am besten gleich die anzukreuzenden antworten...
befürchte, dass wird uns keiner mehr sagen können bzw wollen... aber wenn die 30 fragen kommen, haben wir allen anderen eh schon nen riesen vorteil gegenüber! trotzdem ist es zach zu lernen, dass stimmt...
Sorry - Es is ja eh morgen?!?! Mensch, bin schon ganz deppat. Da sieht ma wieder wie verwirrt ich durch das Physio lernen schon bin;-)
Bewertung:
0
13.05.2008, 12:04
Woher weiß man, ob man in HS 7 oder 8 ist??
Bewertung:
5
Prof. Ekmekcioglu gibt eine Stunde Zeit....
Irish way of life: Don't hurry and don't panic!
Bewertung:
0
ok danke
ich denke es stehen einfach beide hs zur verfügung wegen den plätzen, je nachdem wieviel kommen!
Bewertung:
0
Das wird nach Name eingeteilt. Also bis z.b. M... ist man im Hörsaal 8 der Rest im Hörsaal 7 ... oder so ähnlich.
Also wennst mit "A... " anfängst bist sicher im Hörsaal 8 ;-)
grüße