Bewertung:
1
Struktur und Übersichtlichkeit schön und gut, aber wenn in Studienrichtungen --> Module --> einzelne LVA unterteilt wird, sieht man dann den Wald vor lauter Bäumen noch? Und wie schauts mit "Diplom 1. Abschnitt" aus? Ist ja bekanntlich mit dem Bakk nicht deckungsgleich.
(\_/)
( -.-)
(OO)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
Bewertung:
3
ich dachte es geht darum wie man dieses forum verbessern kann, nicht wie man noch ein 2tes forum schaffen kann---das ich übrigneds echt gut gemacht finde...also die unterteilungen gefallen mir besser bzw sind übersichtlicher!
Bewertung:
0
-=Tom=- schrieb:Struktur und Übersichtlichkeit schön und gut, aber wenn in Studienrichtungen --> Module --> einzelne LVA unterteilt wird, sieht man dann den Wald vor lauter Bäumen noch? Und wie schauts mit "Diplom 1. Abschnitt" aus? Ist ja bekanntlich mit dem Bakk nicht deckungsgleich. Sicher, das sieht man den Wald noch besser, als jetzt in dem Forum, wo die Bäume kreuzt & quer liegen. 
Bewertung:
3
manche werden immer ein problem haben was zu finden, wurscht wie ein forum aufgeteilt ist...
aber so, wenn man nur den namen der vo wissen muß und dort dann drauf zu clicken, dass sollte schon für jeden möglich sein;-) wenn nicht, fällt das unter natürliche selektion!
Bewertung:
2
29.05.2009, 09:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2009, 17:51 von chri.)
naja ich hab mir gedacht, so viele gibts im 1. abschnitt nicht mehr...und im master auch noch nicht, deswegen hab ich da auch erst mal keine unterteilung, die 2 (oder3?) mädels im master mögen mir verzeihen
@matthias: suche ist oben rechts auf der seite, auch erweiterte suche. oder http://ew-forum.at/search.php
Bewertung:
1
ich steh auch auf die "neue beiträge anzeigen" suchfunktion hier im forum - vielleicht kannst du die noch einbauen? sonst schreibt nämlich niemand mehr was, weil jeder nur noch zu der lehrveranstaltung schaut, die ihn betrifft und nicht mehr zu anderen, wo er eventuell was beantworten könnte. sonst find ichs auch super!
Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?
Bewertung:
2
geht eh, falls du das meinst, was ich glaube dass du meinst  bei "aktive themen" (link befindet sich links direkt über den foren auf der hauptseite. ansonsten: http://www.ew-forum.at/search.php?search...ive_topics ) kommen diese, und dann kannst du auch auswählen, welche themen von welchem zeitraum (von heute, von der gesamten letzten woche, etc).
meinstest du das? wenn nicht, werde ich schaun, dass ich das hinbekomme
Bewertung:
1
jaaaa, spitze  danke!
Heißen Teigwaren Teigwaren, weil sie vorher Teig waren?
Bewertung:
0
30.05.2009, 07:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009, 07:43 von Matthias.)
chri schrieb:@matthias: suche ist oben rechts auf der seite, auch erweiterte suche. oder http://ew-forum.at/search.php das meinte ich nicht, sondern ein Link, wie hier (und in anderen Foren).
Neue Beiträge
Heutige Beträge
Denn dann spuckt die Suche gleich alle neuesten Beiträge aus, grad, wenn man nicht unbedingt was spezielles sucht, sehr praktisch.
EDIT: ok, hat sich geklärt.
Bewertung:
0
02.06.2009, 00:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2009, 00:14 von house.mouse.)
Alles schön und gut mit dem "neuen" Forum - ABER das spielen wir nun schon zum (ich glaub) 3.Mal!!! Es gibt ja mittlerweile schon mehr als ein Forum dieser Art. Ich halte es eigentlich für SCHWACHSINN nun schon WIEDER ein neues Forum zu eröffnen!!!
Alles bisher gepostete aus diesem Forum würde irgendwann dann auch wieder "verloren" gehen, wenn (sollte das überhaupt jemals der Fall sein) alle ins neue wechseln, und die STRV merkt, daß an ihrem Forum sowieso kein Interese mehr besteht und alles abdreht.
Außerdem ist es einfach NUR nervig und mühsam, mehr als ein Forum ständig abgrasen zu müssen um am laufenden zu bleiben!!!
UND was ihr anscheinend alle nicht sehen wollt:
Es haben bisher auch NIE alle die Beiträge in der richtigen dafür vorgesehenen Rubrik gepostet - und werden es auch weiterhin nicht tun.
Ich ärgere mich heute noch über die Wappler, die es nicht mal in einem nagelneuen Forum mit nur zwei Unterteilungen (in 1. Abschnitt und 2. Abschnitt) schaffen, einen Beitrag zu einer Einführungsvorlesung im richtigen Abschnitt zu posten!!!!!!!
Diese Leute werden es auch in Zukunft nicht schaffen!, weil ihnen anscheinend der nötige Grips dazu fehlt, keine Ahnung.
Sorry, aber das ist meine ganz persönliche Meinung dazu.
Nicht, daß ich die Arbeit und den Ansatz zu Verbesserungen schlecht reden will!! Und ich finds auch toll, daß sich da einer/eine gleich hinsetzt und was neues entwirft - keine Frage!
Aber wieder ein neues Forum zu starten, halte ich für "die Quadratur des Kreises".
Die STRV hat sich ja noch nicht zu den bisher vorgebrachten Vorschlägen geäußert (es war langes WE), und es ließe sich sicherlich vieles umsetzen! Gebt den Verantwortlichen mal die Zeit dafür!
Und dann, denke ich, wird dieses Forum weitaus mehr Qualität bringen und wesentlich effizienter nutzbar sein - denn ich bin genauso ein Verfechter Eurer Vorschläge mit Kategorien zu den einzelnen LVen usw!!! Das hätte ich mir von Anfang an in diesem Forum gewünscht!
Just my 2 Cents
Wissen ist Macht
Bewertung:
0
house.mouse schrieb:Die STRV hat sich ja noch nicht zu den bisher vorgebrachten Vorschlägen geäußert (es war langes WE), und es ließe sich sicherlich vieles umsetzen! Gebt den Verantwortlichen mal die Zeit dafür!
Diesen Thread gibt es seit Jänner!!! Die Verbesserungsvorschläge und Wünsche wurden also schon vor sehr langer Zeit konkret formuliert und an die STRV gerichtet, aber es kam von der STV keine offizielle Stellungsnahme zu diesem Thema hier im Thread. Wer weiß, ob sie den überhaupt lesen  .
Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt...
|