10.02.2009, 15:55
kaamos schrieb:Offensichtlich kocht da jede Universität ihr eigenes Süppchen. Denn ich weiß von meinem Hauptstudium, dass unzählige Kollegen im Rahmen der Umstellung von Diplom auf Bakk. genau das ausnützten und wieder 5 Antritte zur Verfügung hatten.12345 schrieb:danke anita01, woher hast du denn diese information? ich habe wiederum gehört, dass man, wenn bei einer lehrveranstaltung alle chancen vergeben wurden, es noch bei einer äquivalenten versuchen kann. oder gilt das nur für lv in anderen studien?
Prof. Wagner hat dazu mal folgendes geschrieben:
http://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showt...p?tid=6129
Inwiefern das legitimiert ist, die Note aus einer LV aus dem Diplom, die jedoch im Bakk aus 2 LVs besteht, zu übernehmen, weiß ich nicht. Denn offenbar sind die Inhalte im Bakk. in den betroffenen LVs andere, als im Diplom. Wenn schon mit Inhalten argumentiert wird, dann müsste wirklich eine sehr hohe Deckung gegeben sein. Ansonsten muß man ja von einer 50%igen Deckung nur ausgehen (weil 1 LV auf 2 aufgesplittet wird als Ersatz) und ob das schon eine Rechtfertigung für einen Antritt gilt, müsste man klären.
Für alle EW-Studierende aus Graz gäbe es die Option, die 4st. Ernährungsphysio. an der KF-Uni bei Prof. Winklhofer-Roob. Nur so als Tipp.