@ sigl: hab auch den gesamten rechengang hingeschrieben und genau so wie du gerechnet, aber hab keinen einzigen punkt bekommen!
naja, da werd ich wohl am donnerstag zum lorbeer in die sprechstunde und ihn fragen wieso!
bin schon neugierig was passiert!
22.06.2010, 14:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2010, 15:05 von mUsiC.)
ich hab 3.5 punkte...hab die rechnung richtig mit den 10ml und beim 2. hab ich einen porphyrinring gezeichnet...das ist alles..
anscheinend war das richtig..
aber das system ist sowieso ein bisschen komisch...manche leute schreiben genau das gleiche hin..bekommen aber unterschiedliche pkte-anzahl ....
weiß vl irgendwer wann ich welche formel fürs ph-wert ausrechnen verwende??? weil ich hab jetzt drei verschiedene formeln gefunden und habe aba keine ahnung wann ich welche anwende.....gibts da vl irgendwelche anhaltspunkte???
ph= -log wurzel aus Ks*Cs
ph= 1/2*(base)/(Säure) ......ich weiß das diese formel für ampholyten gehört aba vl gint es ja noch einen anhaltspunkt wann ich sie verwenden muss
ph= pKs + log (Base)/(Säure)
wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.....bin nämlich schöm lamgsam am verzweifeln!!!