Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chemie Übungen SS10
Laut Sekretariat werden die Noten durch das System eingetragen (seit neuestem). Da das anscheinend ewig dauert haben wir halt wieder einmal
Pech gehabt Sad
Ich weiß vom Prof, dass ich positiv bin, aber wie es scheint bringt mir das nicht viel.
Vielleicht haben wir ja noch Glück und das System macht für uns Überstunden, bzw. arbeitet morgen am Samstag auch Wink
Das heißt also auch wenn du bestanden hast bist du trotzdem nicht in der Übung weil das doofe System so lange dauert?? Kann man da nicht mal mit dem Chemie Prof reden?
Probieren werd ichs sicher Wink
muss man irgendwas zur chemie übungsvorbesprechung mitnehmen???

lg
ja das würde mich auch interessieren...
braucht man auch geld mit so wie in physik für ein skipt oder so?
für die vorbesprechung braucht man eigentlich nix, nur was zum schreiben. naja, und studentenausweis schadet natürlich nie, man kann nie wissen...
aber sag mal, wofür braucht man für die Physik Übungen Geld mit?
weil man sich da ein skript kaufen muss (sollte) ..und das hat glaub ich 5 € gekostet (soweit ich mich erinnern kann)
achso, danke!!!
Kann mir jemand sagen, ob oder wie detailiert man sich auf die ue vorbereiten muss? Ich schreibe die Woche noch eine Klausur und muss meine Zeit deswegen etwas einteilen... Wird eh nochmal erklärt, was wir machen sollen oder wird vorausgesetzt, dass wir genau wissen, was in welchen Versuch zu tun ist?
Wie war es denn heute bei der montags Ue?
Danke
also es ist so dass du beim ersten abschnitt der übungen ein bissal scharf angeredet wirst von so einem älteren prof. der fragt jeden was und macht die leute ein bisschen nieder.
aber soweit ich mich erinnern kann waren das fragen auf die man sich nicht vorbereiten kann, eher so allgemeines . aber generell erklären die tutoren in seeeehr ausführlichen vorträgen alles ganz genau was zu tun ist. trotzdem würde ich im nachhinein sagen dass man ziemlich allein gelassen wird und man schon alles selbstständig machen muss.
sie setzen irgendwie sehr viel voraus obwohl das theoretisch die erste labor-übung in unserem studium ist....meine war es zum glück nicht, mich hätte es überfordert!
heute war gott sei dank kein älterer prof. aber die tutoren haben wirklich ganz lieb geholfen! waren total nett ehrlich!!
aber ich war auch ein wenig überfordert muss ich ehrlich sagen (anfangs) aber dann kommt man relativ schnell rein und man hilft sich ja auch gegenseitig !! Smile
bei uns war der ältere erst als zweites dran. Aber der war wirklich nicht ohne, da hat ma fast schon Angst kriegt ;-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Biete Nachhilfe für Chemie/Übungen Gregory 1 2.203 28.05.2019, 12:05
Letzter Beitrag: Gregory
  LM chemie übungen abschlussprüfung fist 2 2.417 27.02.2012, 18:10
Letzter Beitrag: fist
  Chemie-Übungen-Tausch-Bitte wirklich wichtig!! lalelu 1 2.515 03.10.2011, 19:50
Letzter Beitrag: Süval
  LM-Chemie Übungen Mäuschen 6 3.948 26.08.2011, 13:13
Letzter Beitrag: Rincewind
  LM-Chemie Übungen minnie 0 1.633 03.07.2011, 09:54
Letzter Beitrag: minnie

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste