Bewertung:
4
Wenn ich das richtig verstanden hab, ist keine Anwesenheitspflicht.
Man kann nur alle Präparate nochmal durchschauen.
Bewertung:
8
14.03.2013, 20:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2013, 20:20 von miha.)
also das frag ich mich nun auch.. ich war am montag und heute nicht.. und frag mich jetzt auch ob morgen anwesenheitspflicht ist..
es hat ja geheissen es is freiwillig..
hat vlt jemand genauer extra nachgefragt??? also keine vermutungen sondern dass die prof. das gesagt haben??
Bewertung:
1
ich hab zwar nicht direkt nachgefragt, aber was ich auch verstanden habe ist keine anwesenheitspflicht...der wiederholungstag ist nur für diejenigen die sich nochmal die präparate anschauen wollen...heute hat er auch gesagt das es der letzte reguläre kurstag ist und morgen nur mehr für diejenigen die wiederholen wollen
also ich bin mir ganz sicher das keine anwesenheitspflicht ist
Bewertung:
0
Wie waren eigentlich die prüfungen am fr?wie lange habt ihr gelernt?
Bewertung:
0
@miha: wann hast du prüfungstermin?
Bewertung:
4
Ich hatte heute Nachmittag Prüfung.
Meine Präparate waren: fetaler Kiefer, Gaster (Corpusregion), Pankreas, Hepar (Schwein) und Mamma lactans
Was ich so mitbekommen hab, waren auch Ösophagus, Colon, Jejunum, Niere, Blutausstrich etc. dabei.
Die Prüfung selbst war eigentlich ganz ok, es werden einem im Mikroskop mehrere Merkmale zu jeden Präparat eingestellt und man sagt dann was es ist und wofür welches Organ da ist.
Bei der Leber hat sie mich auch die Leitungsbahnen etc gefragt, sie hat eigentlich zu jedem schon relativ viel gefragt udn eingestellt.
Bewertung:
0
wann ist denn morgen prüfungstermin? um 10?
Bewertung:
0
fetaler kiefer?? finger meinst oder?
Bewertung:
4
Nein ich hatte Fetalen Kiefer, eingestellt hat sie mir bei dem Präp: Dentin und Prädentin, Zahnpulpa, Schmelzpulpa, Ersatzzahnleiste, talgdrüsen, Haare.
Gefragt hat sie sowas wie, von welchen Organen kommt das Blut hauptsächlich, das die Leber filtert?
wie heißt der Weg vor der Vena centralis und wie gehts weiter.
Was produzieren die Lagerhans Inseln?
Holokrin apokrin erklären.
Ductus interlobularis billiferus, was der macht und wo der im Präp. ist.