Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungen zur Biometrie
Hey!
Ich weiß, wie man auf die Standardabweichung 20,20216 kommt.
Ich habe mir die Mühe gemacht und die Differenz von jeder einzelnen Person von SAFA-vor und SAFA-nach ausgerechnet. Die 22 Werte habe ich in Excel eingegeben und die STABW ausrechnen lassen, et voila es kommt 20,2021599 (gerundet: 20,20216) Big Grin
du bist super Wink)) ich habs auch gleich ausprobiert und es stimmt-man kommt auf die 20,2

vielen vielen dank, ich hoff zumindest dass bei der prüfung keine 22 personen bzw eben 44 kommen Wink

hab ich das eh richtig verstanden u die korrelation kommt nicht oder? also die letzte hü fällt komplett weg oder?
kommt der t-test für 2 anteilswerte? weil der ist auf der formelsammlung nicht drauf, war aber bei einer hü.
glaubt ihr wirds wie letztes sem. sein - da war viel mehr theorie als rechnungen gefragt (oder hat er in den ue noch was dazu gesagt und ich habs net mitbekommen)? ja das mit der korrelation/regression würd mich auch interessieren... lg
naja bild mir ein dass gesagt worden ist dass es nur um formeln geht die in der formelsammlung sind...nur korrelation und regression stehen ja auch nicht drinn!?
weißt du was denn da für theorie so gefragt wurde?
Ich hab in der h gefragt...Regression und Korrelation kommen nur Theoriefragen und von SPSS aber nichts zum Rechnen!!
wie funktioniert denn spps bei regression und korrelation?da hab ich überhaupt keinen plan
was lernt ihr für die Prüfung über das Spss???? Hab da überhaupt keine Ahnung was da kommen soll!!!!
so ein screenshot von spss könnt kommen und man muss dann interpretieren - vl richtige/falsche aussagen ankreuzen. letztes semester kams so, glaub ich.
Ist es richtig, dass wir die Formelsammlung, die er online gestellt hat zur Prüfung mitnehmen dürfen? Dürfen wir sonst noch Unterlagen mitnehmen?
ich post euch mal meine biostatistik ue fragen (ws 2010) - es gab aber 2 gruppen! (die restlichen tipp ich euch später ab - muss jetzt los)

bsp1: "im folgenden stehen drei aussagen betreffend deskriptive statistische maßzahlen.
aussage1: der vorteil bei der berechnung des medians gegenüber dem mitterlwert ist, dass der median von ausreißern nicht beeinflusst wird.
aussage2: der standardabweichung gibt an, wie groß der bereich ist, in dem die mittleren 95% der daten liegen.
aussage 3: wenn der (inter-) quartilsabstand einer datenreihe 0 ist, bedeutet das, dass alle werte gleich groß sind.
kreuzen sie an, was zutrifft:
A nur aussage 3 ist richtig
B alle aussagen sind falsch
C nur die aussagen 1 und 2 sind richtig
D nur aussage 1 ist richtig
E nur die aussagen 2 und 3 sind richtig
F nur aussage 2 ist richtig"

bsp 2: sei bei einer untersuchung ein stichprobenumfang von n=1000 gewählt worden. bei einer neuerlichen unterscuhung werden aus kostengründen nur n0100 personen befragt. beide male wird ein KI für einen erwartungswert u einer normalverteilten grundgesamtheit u berechnet. im zweiten fall hat das KI...
A: ungefähr 1/10 der Breite
B: die 100fache Breite
C: 1/100 der Breite
D: ungefähr die 3fache Breite
E: die 10fache Breite
F: die gleiche Breite

...des ursprünglichen intervalles.
kreuzen sie an , was zutrifft.

bsp3: welche der folgenden aussagen zur normalverteilung stimmt NICHT?
A: jede normalverteilung wird durch zwei paramter, u und o, festgefelt, dabei steht u für die lage der verteilung und o für die breite.
B: die wahrscheinichkeit, bei einer normalverteilten variable einen wert gleich dem erwartungswert u zu beobachten, ist genau 50%
C: die dichtefunktion der normalverteilung kann weder rechtsschief noch linksschief sein, sondern ist immer symmetrisch
D: der skalenparamter o darf nciht negativ sein.
E: Normalverteilung in den daten ist die voraussetzung für die erlaubte anwendung einiger statistischer testverfahren, wie z.b für den t-test
F: im bereich u-2*o und u+2*o liegen bei jeder normalverteilung ca. 95% der daten."

@ ernährungswissenschaften...danke das ist voll nett

hat wer schon vorschläge für antworten?

ich hätt gesagt :
1D, 2D, 3C
hab aber gar keinen plan was da stimmt!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EDV und Biometrie UE SS13 Stefi92 130 25.819 25.05.2013, 15:23
Letzter Beitrag: Tschudie
  Biometrie UE marija.kulis 1 1.303 06.10.2012, 08:52
Letzter Beitrag: Kichererbse
32Shy UE edv & biometrie - abschlusstest? July 17 4.857 07.12.2011, 22:56