Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoologie Prüfungstermin
Die Fragen sind leider nicht nur aufgefächert. also folgende fragen hatte ich noch nicht:

Die Organisation und Lebensweise von Placozoa (Trichoplax adhaerens) (5 Punkte)
Welche Gruppen werden unter dem Taxon Gnathifera zusammengefasst? (Begründung + kurze Beschreibung der Gruppen) (10 Punkte)
Der Bauplan der Gnathostomulida ( 5 Punkte)
Der Bauplan der Rotatoria (5 Punkte)
Der Bauplan der Acanthocephala (5 Punkte)
Der Bauplan der Kamptozoa (5 Punkte)
Der Bauplan der Sipunculida (5 Punkte)
Der Bauplan der Echiurida (5 Punkte)
Der Bauplan der Myzostomida (5 Punkte)
Die Tagmatabildung der Euarthropoda mit Bezeichnung und Funktion der Extremitäten (10 Punkte)
Koloniebildung - Heterozoide. Wie hängen diese Phänomene zusammen? Beschreiben Sie dies bei den Doloilida. (5 Punkte)
aso naja die hab ich schon teilweise
mir fehlt nur:

Die Organisation und Lebensweise von Placozoa (Trichoplax adhaerens) (5 Punkte)
Welche Gruppen werden unter dem Taxon Gnathifera zusammengefasst? (Begründung + kurze Beschreibung der Gruppen) (10 Punkte)
Koloniebildung - Heterozoide. Wie hängen diese Phänomene zusammen? Beschreiben Sie dies bei den Doloilida. (5 Punkte)
Heterogonie am bsp der rotatoria (aber das ist auf fronter)

Die Tagmatabildung der Euarthropoda mit Bezeichnung und Funktion der Extremitäten (10 Punkte) die glaub ich hast du übersehn, die müsstest schon haben frage 36. is es bei mir
achja das mit Tagmatabildung stimmt Smile habe ich übersehen. Die fragen die du auch nicht hast habe ich noch NIE gehört und mich dazu entschlossen sie einfach auszulassen. ich war nicht in der vorlesung und habe jetzt keine zeit mehr sie auszuarbeiten und muss hoffen, dass die anderen fragen reichen...

die fragen die du schon kennst - sind die auch irgendwo online oder hast sie selbst ausgearbeitet?
lg
ich hab die von meiner mitschrift

andere frage, ist es schlimm wenn man nicht alle lateinischen begriffe weiß, also ich kann die ja manche nicht mal aussprechen, reichen dann auch die deutschen namen? ich denk mal besser das eine, als gar nix oder?
ich glaub, mich dunkel dran erinnern zu können, dass sie damals bei uns gesagt haben, wir (die ew`ler ) brauchen nur die deutsche bezeichnung zu können.
seid ihr alle - die jetzt die prüfung machen - zuversichtlich?? mir kommt vor, je länger ich lerne desto unlogischer und schwieriger wird der stoff. wie genau wird denn gefragt? wenn ich mir diese prüfung, die er online gestellt hat, anschaue bekomm ich angst - das sind 8 seiten antworten für 7 fragen!!
hat er in der vo mal was erwähnt was mir die etwas die nervosität nehmen könnte!? Wink
lg
naja soweit ich weiß, sagt sie am anfang der prüfung was sie ungefähr als antwort haben möchte in stichworten und dann einfach fleißig mit bleistift mitschreiben, dann hast schon mal ein gerüst an das du dich halten kannst
und du kannst ja in den ersten 5minuten auch noch gehen ohne bewertet zu werden, also halb so wild, denk ich
wenn dir also die fragen nicht liegen sollten

aber du hast recht es is schon relativ schwierig und verwirrend, vorallem durch die ganzen baupläne

in meiner ausarbeitung hab ich bei
generationswechsel der tunicata & kolonienbildung der doloilida die selbe antwort - das kann doch nicht stimmen oda?
ich hab die prüfung auch schon mal gemacht..hab aber zu wenig gelernt
...die tipps von ihr sind zwar super,aber sie reichen auf keinen fall irgendeine frage zu beantworten...also man muss meiner meinung nach schon alles wissen...es hilft vl manche sachen nicht zu verwechseln..
aber ich würd das schon genau lernen..
naja das man trotzdem alles wissen muss und genau lernt, ist ja eigentlich klar
aber ich denk es sind gute anhaltspunkte und besser als ein stein am kopf, wie meine mama sagen würde
also ich glaub ich meld mich ab, brauch glaub ich etwas mehr als 2 wochen um alles zu können. in 5 tagen ist prüfung und ich hab gerade mal einen groben überblick über den stoff..
also gut gehts mir auch nicht wenn ich seh was noch vor mir liegt und was ich dann wieder vergess und vertausch, aber abmelden kann ich mich noch immer bis mo und bis dahin lern ich einfach & wenn ich merk am we, ok es is einfach noch zuviel dann lass ichs sein
Also wenn du das zur verfügung stellen würdest, wäre das echt lieb!
Bitte an shining1@gmx.at, danke!!
Am einfachsten wäre es aber vielleicht hier oder auf mydrive online zu stellen?!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zoologie Benedikt 14 5.697 17.02.2012, 17:05
Letzter Beitrag: Hea
  prüfungstermin zoologie carola 3 1.929 28.02.2010, 16:13
Letzter Beitrag: sue111
  Zoologie Icecream 12 4.178 23.09.2009, 17:33
Letzter Beitrag: Icecream
  Zoologie alba 33 10.100 01.08.2009, 22:33
Letzter Beitrag: leisa
25Question Zoologie Cioccolata calda 0 1.040 03.07.2009, 14:04
Letzter Beitrag: Cioccolata calda